Hike- & Bike-Tour auf den 2234 Meter hohen Hübel bei Regen und Schneefall

geschrieben von Susanne am 14. Mai 2023 um 23.00 Uhr
Kategorie: Ernährung, Fahrradtouren, Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Gestern war ein Erholungstag, heute geht es hoch hinauf: Wir radeln zur Alp Afiein und wandern von dort aus auf den 2234 Meter hohen Hübel, einem Vorgipfel des Tiauns. Diese Tour stand schon 2021 und 2022 auf unserem Trainingsprogramm. :smile: Das Wetter ist heute deutlich weniger sonnig als in den letzten beiden Jahren. Aber uns gefällt es, bei Wolken und Nieselwetter unterwegs zu sein: Bei kühlen Temperaturen fühlt sich das Heraufradeln nur halb so anstrengend an. Hier bin ich zu Fuß oberhalb der Alp Afiein unterwegs:

Und hier stehe ich auf dem Hübel und genieße die um mich herum tanzenden Schneeflocken:

Nach ein paar Minuten ist der Schneezauber vorbei und der Blick auf die Alp Matrüel tut sich auf:

Wieder auf dem Weg nach unten:

Beim Blick zurück auf den Tiaun bekommen wir ein kleines Stückchen blauen Himmel zu sehen:

Die Alp Afiein und unsere Räder in Sichtweite:

Die Abfahrt findet bei Regen statt. Dementsprechend nass und dreckig kommen wir zu Hause an. Aber unser Zustand mindert die Freude über das Erlebte nicht ein bisschen! :sonne: Die Räder sind nach einer kalten Dusche mit dem Gartenschlauch wieder blitzblank, Guido und ich ziehen allerdings eine heiße der kalten Dusche vor. :froehlich: Den Rest des Tages verbringe ich mit Yoga, Sprachenlernen, Hausarbeit und natürlich mit Essen:

  • 15.35 Uhr: 10 Gramm Schnittlauch, 20 Gramm Frühlingszwiebel, 20 Gramm Petersilie, 400 Gramm Fleisch und 90 Gramm Knochenmark vom Rind
  • 22.00 Uhr: 100 Gramm grüner Kopfsalat, 430 Gramm Paprika (rot, orange, gelb), 460 Gramm Cherry-Tomaten (Mix), 60 Gramm Avocado „Hass“, 55 Gramm schwarze Oliven „Nyon“

Vor der Tour gab es 560 Gramm einer Melone „Galia“. Die letzte Mahlzeit findet wegen des Schauens eine Doku so spät statt:

Ich bin gerne in den Bergen unterwegs, aber bisher reichen mir 3000er vollkommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das jemals ändert. Aber ich schaue mir gerne an, was andere so treiben!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 3. Juni 2023 um 17.04 Uhr GMT geändert.