|
Archiv für Februar 2020Statt über Pulverschnee wandern Guido und ich heute durch Schneematsch: Bei Temperaturen um die neun Grad Celsius schmilzt der Mitte der Woche gefallene Schnee rund um Oberstaufen schon wieder dahin. Drei Momentaufnahmen von der Wanderung auf und über den Hündle: Meine Mahlzeiten:
PS: Am Abend bin ich im Fitnessstudio aktiv. Den heutigen, für mich arbeitsfreien Freitag verbringe ich zusammen mit Guido in Graubünden: Fünf Stunden sind wir bei Temperaturen um die Null Grad Celsius zwischen Lenz und Lenzerheide unterwegs und genießen die wunderbare Winterlandschaft. Der Blick aufs Lenzer Horn und auf den Piz Linard: Die Stätzer Horn-Kette: Ein über den zugefrorenen, bei Lenzerheide liegenden Heidsee führender Spazierweg: Im Winterwald zwischen Lenzerheide und Lenz: Der Wanderweg zwischen Lenzerheide und Lenz: Der Blick Richtung Julierpass auf den Piz Neir (spitzer Zacken links im Bild): Die Bergüner Stöcke: Noch mehr Bilder gibt es auf Guidos Webseite: Lenzerheide / Heidsee. Meine Mahlzeiten:
PS: Abends absolviere ich vor einem Kaminofen Yoga- und Dehnungsübungen. Mangos stehen auch heute wieder hoch im Kurs, allerdings ist die zur Verfügung stehende Menge erneut begrenzt. Als Nachtisch gibt es zur Mittagsmahlzeit daher nochmals Bananen. Am Abend stehen Fleisch und Knochenmark vom Rind auf meinem Speiseplan:
PS: An körperlichen Betätigungen stehen ein Winterspaziergang und Yogaübungen auf dem Programm. PPS: Es schneit, allerdings nur mäßig. Der Wind bläst dafür umso heftiger. Zur Mittagszeit kann ich heute die erste Mango „Sensation“ aus dem Paket des Fruchtboten genießen: Sie schmeckt lecker. Mehr als eine Frucht ist allerdings noch nicht reif, so dass ich meinen Bedarf an Mangos anschließend mit einer Mango „Kent“ decke. Als Vorspeise zur Mittagsmahlzeit gibt es eine Orange, zum Nachtisch zwei Bananen. Im Laufe des Tages folgen zwei weitere Mahlzeiten:
PS: Unsere heutige Spazierrunde drehen Guido und ich bei Schneefall. Als ich mich um kurz vor sieben Uhr auf den Weg ins Fitnessstudio mache, leuchtet der Himmel intensiv rot: Morgenrot, Schlechtwetter droht, sagt eine Bauernregel. In der Tag sind für den Abend Niederschläge und im Laufe der Nacht Schneefälle vorhergesagt. Nun denn, gegen Schneefälle habe ich nichts einzuwenden, in diesem Winter waren sie eh rar gesät. Heute gibt es zwei Mahlzeiten:
PS: An körperlichen Betätigungen stehen ein morgendlicher Putzdienst, ein nachmittäglicher Spaziergang und abendliche Yogaübungen auf dem Programm. |