|
Archiv für Februar 2021Den Vormittag verbringen Guido und ich gemütlich zu Hause, um 12.15 Uhr starten wir bei Sonnenschein und blauem Himmel zu einer Schneeschuhwanderung: Der Blick von Pardela auf den Muchetta: Hier sind wir schon oberhalb der Schmittner Alp: Kurz oberhalb der Berghütte Martrüel: Vom höchsten heute erreichten Punkt auf 2300 Metern sieht man ganz knapp den Gipfel vom Spitzig Gretli, einem rund 2800 Meter hohen Skitourenberg: Der Blick hinunter zur Berghütte und zum Muchetta, ganz rechts ist Piz Ela zu sehen: Zurück an der Berghütte Martrüel mit Blick auf einen Wegweiser: Den Wegweiser lassen wir allerdings rechts liegen und steigen auf direktem Weg ab: Fünf Stunden nach unserem Start sind wir wieder zurück in Schmitten. Nach einer Dusche absolviere ich eine Yogaeinheit über 75 Minuten und widme mich dann dem Abendessen. So sieht mein Speiseplan aus:
PS: Danke für diesen perfekten Tag. Bei Coop entdecke ich nach Feierabend im Kühlregel ein Päckchen mit der Aufschrift „Lammvoressen mit Bein“. Was „Voressen“ bedeutet, weiß ich nicht, aber es sieht aus, als ob es sich dabei um Stücke von der Brust eines Lamms handelt. Das Päckchen landet daher in meinem Einkaufskorb und das Fleisch später auf meinem Speiseplan:
Das Lammfleisch schmeckt super. PS: Mittlerweile weiß ich dank Wikipedia auch, was „Voressen“ bedeutet: Heute bin ich wie angekündigt am Zweiersessellift tätig. Meine Aufgabe besteht darin, als „Coronaengel“ Gäste auf die Maskenpflicht hinzuweisen. Es ist nicht gerade eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die aber durchaus angenehme Seiten hat: Arbeitsbeginn ist erst um 9 Uhr und Arbeitsende um 15 Uhr. Zwei Momentaufnahmen vom morgendlichen Andrang: Ich bin dank des frühen Arbeitsendes schon um 16 Uhr zu Hause und kann so einen gemütlichen, stressfreien Abend verbringen. 🙏🏻 Meine Mahlzeiten:
Das Schweinefleisch ist heute richtig schön fett und daher besonders lecker. Meinen freien Tag beginne ich mit einer kurzen Yogaeinheit. 🧘🏻♀️ Anschließend starte ich die Waschmaschine und widme mich einem Wohnungsputz. Am Bahnhof von Wiesen: Am Bärentritt: So sieht der Blick nach unten aus: Hier waren wir übrigens das erste Mal am 5. Oktober 2020: Durch die Zügenschlucht zum Bärentritt. Von Wiesen-Valdanna aus geht es wie damals mit dem Bus zurück nach Schmitten. Danke für diesen wunderbaren, erholsamen Spaziergang.
PS: Vor dem Zubettgehen absolviere ich eine weitere Yogaeinheit. Da vorhersehbar ist, dass ich diesen Freitag an der Talstation des Zweiersessellifts aushelfen muss oder darf, wenn ich will, Zwischen Mittel- und Talstation des Zweiersessellifts wimmelt es von Kindern: Das wird am Freitag dann wohl ein Arbeitstag der anderen Art werden! Meine Mahlzeiten:
PS: Morgen kann ich ausschlafen, ich habe frei. |