Archiv für Februar 2014

geschrieben von Susanne am 28. Februar 2014 um 22.44 Uhr
Kategorie: Ernährung, Klettern, Krafttraining, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Vormittags war ich zwei Stunden in der Kletterhalle. Es gab wieder neue Routen. Die erste Mahlzeit begann um 13 Uhr mit 50 Gramm Feldsalat aus dem eigenen Garten, 70 Gramm Gemüsefenchel und 180 Gramm Kohlrabi, beides aus dem Bioladen. Eine dreiviertel Stunde später fing ich mit dem Essen von Walnüssen an und kam dabei auf eine Portion von 180 Gramm.

Gegen Abend fand im Fitnessstudio die zweite Trainingseinheit des Tages statt: Erst war ich vierzig Minuten an den Geräten aktiv, dann folgte ein Bodybalancekurs und zu guter Letzt ein Besuch der Sauna. Das Abendessen begann um 21.30 Uhr und bestand aus 190 Gramm hellem Sesam:

Sesam_weiss

geschrieben von Susanne am 27. Februar 2014 um 22.41 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Morgens um 10 Uhr gab es eine große Papaya (Nettogewicht 500 Gramm). Zwei Stunden später aß ich 200 Gramm Wabenhonig. Herrlicher Sonnenschein lockte mich um 14 Uhr in den Garten bzw. in den Stall. Heute stand das Ausmisten der Kaninchenställe auf dem Programm. Hier waren die beiden Bewohner in ihrem Außengehege zu bewundern:

 Kaninchen_im_Freigehege

Beim Gang durch den Garten fiel mir auf, dass ich die vertrockneten Ruten der Himbeeren noch nicht entfernt hatte. Diese Arbeit stand als nächstes an. Das Schöne an der Gartenarbeit war, dass ich dabei vollkommen vergessen konnte, dass „mein“ Haus zum Verkauf ausgeschrieben war. Dann lebte ich vollkommen im Hier und Jetzt, den Augenblick als stolze Haus- und Gartenbesitzerin genießend. Das Abendessen begann um 20.30 Uhr und bestand aus 620 Gramm Fleisch vom Hirsch.

geschrieben von Susanne am 26. Februar 2014 um 21.33 Uhr
Kategorie: Ernährung, Klettern, Krafttraining, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Um kurz nach 11 Uhr aß ich 120 Gramm Wabenhonig. Damit war mein Bedarf an konzentrierten Kohlenhydraten für heute allerdings noch nicht gedeckt. Um 14 Uhr ging es mit 230 Gramm Apfelbananen aus Uganda weiter:

Apfelbananen_aus_Uganda

Anschließend gab es 260 Gramm Datteln der Sorte „Deglet Nour“. Einen großen Teil der aufgenommenen Kalorien wurde ich im Laufe der nächsten Stunden wieder los: Zuerst war ich zwei Stunden Klettern und anschließend im Fitnesstudio. Zum Abendessen gab es etwas ganz Besonderes:

Wabe_mit_Bluetenpollen

Diese Wabe enthielt nur im oberen Teil etwas Honig, auf der linken Seite etwas mehr als auf der rechten. Der untere Teil war voller Blütenpollen. Diese bildeten um 20.30 Uhr ein himmlisches Mahl. Die verzehrte Menge betrug 180 Gramm.

geschrieben von Susanne am 25. Februar 2014 um 23.23 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit fand um 12.10 Uhr statt und bestand aus etwa 50 Gramm Wabenhonig. Anschließend kaute ich über zwei Stunden lang ein kleines Stück Propolis, einen Kaugummi von Mutter Natur. Schließlich wurde der Geschmack zu scharf und ich spuckte den Rest, der sich während des Kauens nicht aufgelöst hatte, aus.

Um 17 Uhr aß ich ein Radieschen, einige Brennnesselspitzen sowie 540 Gramm Avocados der Sorte „Fuerte“. Ich war so begeistert vom Geschmack der ersten Frucht, dass ich während des Essens kurz pausierte und die zweite Frucht fotografierte:

Avocado_Fuerte_halbiert

Das Abendessen fand um 21.30 Uhr statt und bestand aus 560 Gramm Fleisch vom Hirsch.

geschrieben von Susanne am 24. Februar 2014 um 22.42 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Morgens um 10.30 Uhr verzehrte ich einen kleinen Gemüsefenchel von 150 Gramm. Die erste „richtige“ Mahlzeit fand um 11.50 Uhr statt und bestand aus 150 Gramm Wabenhonig. Um 14.30 fand ein weiterer Besichtigungstermin für das Haus statt. Dieses Mal zog ich mich allerdings zurück. Ich wollte nicht mehr dabei sein, wenn fremde Menschen durch „mein“ Haus pilgerten.

Drei Stunden später eroberte ich das Haus zurück, ließ frische Luft hinein und putzte. Danach war die Welt wieder in Ordnung. :sonne: Um 17.30 Uhr aß ich 80 Gramm Kohlrabi und um 18.35 Uhr 50 Gramm Feldsalat aus dem eigenen Garten. Zum Sattessen gab es Walnüsse aus eigener Sammlung. Hier betrug die verzehrte Menge 230 Gramm.