Archiv für August 2020

geschrieben von Susanne am 31. August 2020 um 22.38 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Der kleine Lebensmittelladen von Lenz hat heute frische, dunkle Feigen zur Auswahl, die ich mir zur Mittagszeit schmecken lasse. Als „Nachtisch“ gibt es Bananen. Zum Abendessen darf es dann Fleisch vom Rind sein:

  • 11.50 Uhr: 420 Gramm dunkle Feigen, 330 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 21.20 Uhr: 80 Gramm braune Champignons, 480 Gramm Fleisch vom Rind, 290 Gramm Eisbergsalat, vier Schnittlauchhalme, 200 Gramm Kohlrabi

Was die Ernährung angeht, bin ich heute vollauf zufrieden. :sonne:

PS: Am Nachmittag wandern Guido und ich nach Lenzerheide und zurück. Auf dem Rückweg ist mein Rucksack wie vor ein paar Tagen voll beladen. Avocados sind dieses Mal allerdings nicht mit dabei, deren Qualität war grenzwertig.

geschrieben von Susanne am 30. August 2020 um 22.59 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Erst gegen 18 Uhr hört der seit gestern herrschende Dauerregen auf. Die trockenen Abendstunden nach dem Dauerregen nutzen Guido und ich für eine etwa 9 Kilometer lange, über die Hängebrücke „Val Meltger“ und den Bergbach „Runcalatsch“ führende Wanderung:

Drei Momentaufnahmen:

Meine Speiseplan besteht mangels Auswahl ausschließlich aus Nektarinen und Bananen:

  • 9.10 Uhr: 300 Gramm Nektarinen, 280 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 12.45 Uhr: 270 Gramm Nektarinen, 350 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 17.15 Uhr: 180 Gramm Nektarine, 420 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 21.30 Uhr: 320 Gramm Nektarinen, 350 Gramm Bananen „Cavendish

Morgen darf die Auswahl gerne wieder größer sein, so richtig satt und zufrieden bin ich nach diesem Obsttag nämlich nicht.

geschrieben von Susanne am 29. August 2020 um 22.38 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Es regnet fast ununterbrochen und der Schweizer Wetterdienst warnt vor Hochwasser und Murgängen in den Kantonen Tessin und Graubünden. Lenz ist allerdings von diesen Warnungen nicht betroffen. Und trotz Dauerregen sind Guido und ich auch heute draußen unterwegs. Hier fließt normalerweise keine Wasser:

Nur große Schritte bewahren uns vor naßen Füßen. An anderer Stelle fließt soviel Wasser über den Weg, dass wir von Stein zu Stein springen müssen, um trockenen Fußes weiterzukommen. Unser Spaziergang artet also streckenweise zu einem echten Hindernislauf aus. Aber die Bewegung tut gut, ohne Frage! Meine Mahlzeiten:

  • 9.20 Uhr: 120 Gramm Zwetschgen, 290 Gramm Mirabellen, 340 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 15.10 Uhr: 460 Gramm Nektarinen, 300 Gramm Avocados „Hass“
  • 21.15 Uhr: 85 Gramm braune Champignons, 470 Gramm Fleisch vom Rind, 250 Gramm Eisbergsalat

PS: Das Bild des Tages:

geschrieben von Susanne am 28. August 2020 um 22.56 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Fabelwesen kann ich heute nicht am Himmel entdecken, nur mehr oder weniger dunkle beziehungsweise graue Wolken. Eine Momentaufnahme, die während meiner morgendlichen Runde entsteht:

So sehen Landschaft und Himmel an derselben Stelle am Abend aus:

Während des Abendspaziergangs regnet es zwar immer wieder, trotzdem sind Guido und ich rund zwei Stunden unterwegs. Die dritte und letzte Aufnahme des Tages:

Meine Mahlzeiten

  • 11.45 Uhr: 1160 Gramm Wassermelone
  • 17.15 Uhr: 920 Gramm Wassermelone
  • 21.10 Uhr: 90 Gramm braune Champignons, 480 Gramm Fleisch vom Rind, 340 Gramm Eisbergsalat

PS: Ich bekomme heute meine erste Absage. Ich betrachte dies als Fortschritt, da es bisher niemand für notwendig hielt, überhaupt auf eine meiner Bewerbungen zu reagieren.

geschrieben von Susanne am 27. August 2020 um 22.15 Uhr
Kategorie: Ernährung, Tierbotschaften
(0) Kommentare
   
   
   

Der kleine Lebensmittelladen in Lenz ist zurzeit nicht besonders gut mit Obst und Gemüse bestückt. Daher spaziere ich am Nachmittag mit einem großen Rucksack auf dem Rücken fünf Kilometer von Lenz nach Lenzerheide und kaufe in der dortigen Filiale der Supermarktkette SPAR eine
Wassermelone, eine Mango, Avocados, Zwetschgen und Mirabellen. Der Hinweg führt über die Hütten von Tschividans:

Zurück marschiere ich, motiviert von dem Gedanken, dass dies ein gutes Training für Hochtouren ist, trotz schweren Gepäcks recht zügig. Auf halber Strecke gönne ich mir allerdings eine kurze Pause und genieße ein paar der gekauften Zwetschgen und Mirabellen:

So sieht der vollständige Speiseplan aus:

  • 11.00 Uhr: 300 Gramm Mango, 80 Gramm Heidelbeeren, 390 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 18.00 Uhr: etwa 150 Gramm Zwetschgen, etwa 100 Gramm Mirabellen
  • 21.20 Uhr: 470 Gramm Fleisch vom Rind, 150 Gramm Avocado „Hass“, 410 Gramm Eisbergsalat

PS: Am Abend spaziere ich ohne Gepäck zusammen mit Guido zu einer kleinen Hütte oberhalb von Lenz und genieße dort den Sonnenuntergang:

Diese Wolken am Abendhimmel erinnern mich an das Fabelwesen Vogel Greif:

Seine Botschaft:

Der Vogel Greif stammt aus der Welt der Mythen und Legenden. Es ist ein mächtiges Fabeltier, das zwischen den Welten steht und Verbindung herstellt. Er ist das Krafttier der Hellsichtigkeit und der Prophezeiungen. Der Greif symbolisiert Einweihung in Geheimnisse und Wissen. Der Greif ist ein Beschützer, der Negatives von uns fernhält. Der Greif ist oft ein Hüter von Schätzen und fällt durch sein besonderes Aussehen auf, besitzt er doch den Körper eines Löwen und den Kopf eines Adlers, sein Schweif ist der einer Schlange. Der Greif ist ein Bote der spirituellen Erleuchtung. Er symbolisiert vor allem Stärke, Schutz und Treue. Hat er einmal seine Partnerin erwählt, so bleibt er ihr ein Leben lang treu. Somit ist der Greif auch ein Krafttier, das eine liebevolle und respektvolle Partnerschaft symbolisiert oder ankündigt, ein Zeichen reiner Liebe und Treue. Der Greif steht für Achtsamkeit, denn der Greif ist ein aufmerksamer Wächter. Er steht für Stärke, denn er besitzt den Körper eines Löwen und den Kopf eines Adlers: Der König der Tiere und der König der Lüfte vereinen ihre Eigenschaften in diesem mächtigen Wesen.

Quelle: www.engelundelfen.com.