Archiv für Dezember 2011

geschrieben von Susanne am 31. Dezember 2011 um 21.31 Uhr
Kategorie: Ernährung, Krafttraining, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit fand um 11.30 Uhr nach einem zehn Kilometer langen Lauf rund ums Dorf statt und bestand aus einem Glas Wasser mit grüner Tonerde und 60 Gramm der Alge „Dulce“:

Alge_Dulce

Drei Packungen von jeweils 300 Gramm dieser Alge lagerten seit mehreren Wochen in meinem Kühlschrank. Die erste war jetzt so weit, dass man sie essen konnte. Ein halbe Stunde nach der Mahlzeit mit den Algen versuchte ich mich an einem Stück angetrocknetem Kabeljau:

Kabeljau_angetrocknet

Der Fisch lag etwa 48 Stunden auf dem Trockner und roch angenehm mild nach Meer. Nach 70 Gramm trat eine heftige Sperre in Form eines Ekelgefühls auf. Während ich die meisten anderen tierischen Lebensmittel in größeren Mengen ohne Probleme essen und genießen konnte, fiel mir das bei Fisch auch nach über vier Jahren omnivorer Rohkost immer noch schwer. Das Abendessen begann um kurz nach 18 Uhr und bestand aus 380 Gramm Lammfleisch. Es dauerte 50 Minuten.

geschrieben von Susanne am 30. Dezember 2011 um 22.46 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Heute begann ich um kurz nach 11 Uhr mit der Nahrunsgaufnahme. Zuerst ließ ich mir 510 Gramm der Papaya „Pak mai rai“ schmecken, anschließend 410 Gramm der Mango „Edward“:

Mango_Edward

Beide Früchte verzehrte ich mit Schale. Die Sperre machte sich durch das Bitterwerden der Schale bemerkbar. Richtig zufrieden war ich danach allerdings noch nicht und so aß ich anschließend 380 Gramm Datteln der Sorte „Helwat“. Um 16 Uhr gab es eine zweite Mahlzeit mit 180 Gramm Cashewkernen:

Cashewkerne

Die letzte Mahlzeit des heutigen Tages begann um 20.30 Uhr mit 550 Gramm Wasser von drei Trinkkokosnüssen. Anschließend kam 320 Gramm des Fruchtfleisches an die Reihe. Fleisch ließ sich sehr gut mit Innereien kombinieren und so aß ich als Nachtisch 270 Gramm vom Inneren einer Palme:

Palmenherz

Ich hatte mir diese Woche 500 Gramm Palmherzen bei Tropenkost bestellt. Die äußeren Schichten eines Palmenherzens konnten leicht bitter schmecken. Je weiter man nach Innen vordrang, desto süßer wurde das Gemüse.

geschrieben von Susanne am 29. Dezember 2011 um 23.17 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Eine Papaya „Pak mai rai“, die gestern mit einer Lieferung von Tropenkost kam, bildete um 10.30 Uhr die erste Mahlzeit des Tages. Ich aß 510 Gramm Fruchtfleisch inklusive Schale. Um 11.15 Uhr war die Dattel „Helwat“ an der Reihe, hier betrug die Portion knapp 500 Gramm. Zur Mittagszeit kam eine Lieferung von Orkos:

Lieferung_Orkos_Aepfel_Birnen_Bananen

Ich bestellte seit gut viereinhalb Jahren regelmäßig bei Orkos und kam mir immer wie im Schlaraffenland vor, wenn ich die leckeren Sachen auspackte. Die heutige Lieferung enthielt zwei Kilogramm Datteln „Helwat“, ein Kilogramm Datteln „Sukkari soft“, ein Kilogramm Clementinen „Clemenule“, ein Kilogramm Birne „Conference“, ein Kilogramm Äpfel „Topaz“, 1,3 Kilogramm Bananen „Feige-Apfel“, ein Kilogramm Avocados „Bacon“, 500 Gramm Grenadillen, 700 Gramm Mangos „Edward“, 200 Gramm Physalis „Gold“, ein Bund Karotten, ein Kilogramm Kirschtomaten, ein Kilogramm Topinambur, ein Kilogramm Mandeln „Barlaise“ geschält und ein Kilogramm getrocknete Feigen „Col de Dama“.

Nachmittags um 16.30 Uhr gab es 240 Gramm geschälte Pistazien. Nach 21 Uhr trank ich etwa einen halben Liter Wasser mit etwas grüner Tonerde vermischt. Die letzte Mahlzeit begann um 21.50 Uhr und endete genau eine Stunde später. Ich aß 410 Gramm Brustfleisch vom Lamm mit sehr viel Knorpel und Rippenendstücken:

Brust_vom_Lamm_mit_Rippenknochen

geschrieben von Susanne am 28. Dezember 2011 um 22.09 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Zum Frühstück um zehn Uhr gab es 200 Gramm Grapefruit aus dem Bioladen. Sie schmeckten anfangs genauso lecker wie die gestrigen Clementinen. Mehr als eine konnte ich allerdings nicht essen, der letzte Bissen fing an, im Mund zu brennen. Das Mittagessen begann um 12.45 Uhr mit 120 Gramm Gemüsefenchel und 50 Gramm Feldsalat. Satt und zufrieden machten mich anschließend 150 Gramm getrocknete Rosinen an der Rispe:

Rosinen_Rispe

Am späten Nachmittag trank ich etwa 700 Milliliter Wasser und lutschte einige Salzkristalle. Das Abendessen begann um 19.15 Uhr mit 150 Gramm angetrockneter Lammleber und endete um 20.05 Uhr nach 300 Gramm Brustfleisch vom Lamm.

geschrieben von Susanne am 27. Dezember 2011 um 22.14 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit fand um 10.15 Uhr statt und bestand aus 420 Gramm Clementinen. So viele von diesen Zitrusfrüchten hatte ich noch nie auf einmal gegessen. Sie trafen wohl genau meinen Bedarf, denn ihr Geschmack war perfekt, kein bisschen sauer, aber auch nicht zu süß. Ich hörte auf, weil es keine weiteren mehr gab. Das Mittagessen begann um 12.30 Uhr mit 150 Gramm Gemüsefenchel und 460 Gramm Kakis. Um 13.30 Uhr aß ich 490 Gramm frische Datteln der Sorte „Helwat“. 150 Gramm Feldsalat und drei Eigelbe von 45 Gramm bildeten den ersten Teil der Abendmahlzeit um 18.10 Uhr. Um 21 Uhr ließ ich mir dann 380 Gramm Brustfleisch vom Lamm schmecken.