Archiv für Februar 2022

geschrieben von Susanne am 28. Februar 2022 um 20.43 Uhr
Kategorie: Ernährung
(2) Kommentare
   
   
   

Es ist weiterhin eisig kalt, aber sonnig und da die Graubündner noch Sportferien haben, sind auch am heutigen Montag zahlreiche Wintersportler auf den Pisten unterwegs. Viele Wintersportler auf den Pisten, das heißt, dass es auch viele Verletzungsmeldungen gibt. Auch in der Nähe der Talstation vom Usser Isch, genauer gesagt, direkt vor der Talstation, ereignet sich ein Unfall: Eine Frau stürzt, fällt unglücklich und verletzt sich so schwer, dass der Einsatz der Rega, der Schweizerischen Rettungsflugwacht, notwendig wird. Ein Helikopter landet direkt neben der Talstation des Usser Ischs:

Während des Landeanflugs und des Abflugs muss ich den Lift abstellen: Die Rotoren des Helikopters erzeugen einen starken Wind, der die in der Nähe befindlichen Sessel des Lifts zum Schaukeln bringt. Abgesehen von diesem Zwischenfall ist es aber ein schöner, entspannter Arbeitstag. :sonne: Zurück zu Hause genieße ich am Abend eine leckere Mahlzeit:

  • 18.50 Uhr: 355 Gramm Romanasalat, 610 Gramm Avocados „Semil 34“, 90 Gramm Pistazien

Die Avocado „Semil 34“ schmeckt mir seit ein paar Tagen besser als die Avocado „Hass“. :hmmm:

PS: Ich bin froh, dass ich esse, bevor ich meine E-Mails abrufe. Denn in meinem Postfach befindet sich eine Mail meiner Anwältin: Die Angelegenheit, die ich am 30. November 2021 erstmalig erwähnte und die durch den dadurch ausgelösten emotionalen Schock schlussendlich zum Auftreten der Neuroborreliose führte, geht in die nächste Runde. Ich fühle mich zwar emotional stabiler als im November, aber die Belastung ist trotzdem enorm.

geschrieben von Susanne am 27. Februar 2022 um 20.04 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Der heutige Arbeitstag am Lift ist anstrengend, aber auch schön. Schön kalt vor allem. :froehlich: Meine Mahlzeiten:

  • 16.45 Uhr: 310 Gramm Avocado „Semil 34“
  • 19.10 Uhr: 5 Gramm Eierschale, 30 Gramm Petersilie, 490 Gramm Schweinespeck, 150 Gramm Feldsalat, 95 Gramm Sesam

PS: Der Weg, der in den Feierabend führt:

geschrieben von Susanne am 26. Februar 2022 um 19.31 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Die Bahn bringt mich und meine Kollegen am Morgen hinauf zum Jakobshorn. Die Temperaturen sind eisig, zudem weht ein kalter Nordostwind. Das sind keine sehr angenehmen Wetterbedingungen, aber die Stimmung, die Dank dieser Wetterbedingungen rund ums Jakobshorn herrscht, ist grandios:

Es bleibt den ganzen Tag über kalt und windig, trotzdem sind am heutigen Samstag zahlreiche Wintersportbegeisterte auf den Pisten unterwegs. Besondere Vorkommnisse sind nicht zu verzeichnen und so kann ich mich am Abend zufrieden über den reibungslosen Ablauf auf den nach Nachhauseweg machen. Das gibt es zum Essen:

  • 16.50 Uhr: 290 Gramm Avocado „Semil 34“
  • 18.20 Uhr: 5 Gramm Eierschale, 30 Gramm Petersilie, 405 Gramm Schweinespeck, 150 Gramm Feldsalat, 65 Gramm Sesam

PS: Ich übernachte erneut in Davos. :stern:

geschrieben von Susanne am 25. Februar 2022 um 19.28 Uhr
Kategorie: Buchvorstellungen, Ernährung, Spirituelles
(0) Kommentare
   
   
   

Morgens schneit es leicht und es ist ziemlich kalt. Am Zweier-Sessellift, den ich heute ausnahmsweise als Transportmittel zum Usser Isch wähle, zeigt die Anzeigetafel, wie kalt:

Im Laufe des Tages lässt der Schneefall nach und ab und zu lässt sich sogar die Sonne sehen. Aber es bleibt kalt, rein gefühlt sogar sehr kalt, weil ein eisiger Wind über die Pisten bläst. Der Andrang der Gäste hält sich daher in Grenzen. Die Arbeitszeit vergeht trotzdem wie im Flug, da ich am Morgen dieses Hörbuch entdecke:

Musikhören und das Hören von Büchern ist Gott sei Dank während der Arbeitszeit erlaubt, sonst wäre ein Arbeitstag am Lift manches Mal ziemlich langweilig. :updown: Obwohl oder vielleicht gerade weil ich die Regeln des Lebensspiels kenne, ist das Buch Balsam für meine Seele und ich bin dankbar, es entdeckt zu haben. 🙏🏻 Meine Mahlzeiten:

  • 17.00 Uhr: 320 Gramm Avocado „Semil 34“
  • 18.35 Uhr: 150 Gramm Feldsalat, 310 Gramm Avocados „Hass“, 70 Gramm Pistazien

Die „Vorspeise“ um 17 Uhr esse ich in meinem Zimmer in Davos, das Hauptgericht am Esstisch in Schmitten.

PS: Um 20.06 Uhr fahre ich mit dem Postbus zurück nach Davos. :stern:

geschrieben von Susanne am 24. Februar 2022 um 20.43 Uhr
Kategorie: Ernährung
(2) Kommentare
   
   
   

Ich stehe früh genug auf, um vor Arbeitsbeginn – im Dorfladen fange ich um 6.45 Uhr mit der Arbeit an – ein halbe Stunde Yoga machen zu können. Entspannt, aber auch gestärkt, starte ich in den Arbeitstag. :muskeln: Da sich der Kundenandrang trotz einiger Feriengäste in Grenzen hält, beschäftige ich mich vor allem mit dem Austausch von Regaletiketten. Dank einer deutschen Familie, die kurz vor Ladenschluss einen Großeinkauf tätigt, stimmt am Abend aber immerhin der Umsatz. :daumen: Meine Mahlzeiten:

  • 12.25 Uhr: 5 Gramm Eierschale, 30 Gramm Petersilie, 505 Gramm Schweinespeck
  • 19.30 Uhr: 20 Gramm Eigelbe, 5 Gramm Eierschale, 260 Gramm Fleisch, Fett, Knorpel, Rippenendstücke und Teile des Brustbeins von der Brust eines Lamms, 90 Gramm Sesam

PS: Morgen geht es mit der Arbeit am Lift weiter. Laut Arbeitsplan habe ich nächste Woche keinen einzigen freien Tag. Da wir aber an einigen Tagen zu dritt eingetragen sind, hoffe ich auf einen außerplanmäßigen, freien Tag. :kleeblatt: