Lammvoressen

geschrieben von Susanne am 27. Februar 2021 um 19.41 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Bei Coop entdecke ich nach Feierabend im Kühlregel ein Päckchen mit der Aufschrift „Lammvoressen mit Bein“. Was „Voressen“ bedeutet, weiß ich nicht, aber es sieht aus, als ob es sich dabei um Stücke von der Brust eines Lamms handelt. Das Päckchen landet daher in meinem Einkaufskorb und das Fleisch später auf meinem Speiseplan:

  • 5.30 Uhr: 130 Gramm Karotten, 30 Gramm Rote Beete, 110 Gramm Romanasalat, 240 Gramm Avocados „Hass“
  • 18.20 Uhr: 540 Gramm Fleisch, Fett, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Lamms, 160 Gramm Gemüsefenchel, 120 Gramm Feldsalat

Das Lammfleisch schmeckt super. :hmmm: Und als Krönung gibt es und Knorpel und Rippenendstücke zum Knabbern. :daumen:

PS: Mittlerweile weiß ich dank Wikipedia auch, was „Voressen“ bedeutet:

Der Begriff stammt aus jener Zeit, als festliche Mahlzeiten noch sehr üppig waren und man sich nicht mit einem Fleischgang begnügte. Und als Vorspeise – vor dem Essen oder Voressen – wurde meist ein Ragout gereicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 28. Februar 2021 um 9.42 Uhr GMT geändert.