Ein Mittagspausenlauf bei Regenwetter

geschrieben von Susanne am 2. November 2023 um 22.05 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen
(0) Kommentare
   
   
   

Gestern hat die neue Filialleiterin des Dorfladens ihre Arbeit aufgenommen. :daumen: Viel war allerdings nicht zu tun, der Laden blieb wegen Stromunterbruchs wie am 4. Oktober geschlossen. Heute geht es für mich „normal“ weiter: Vormittagsdienst von sieben bis um zwölf Uhr, Mittagspause von zwölf bis um fünfzehn Uhr und Nachmittagsdienst von fünfzehn bis neunzehn Uhr. In der Mittagspause gehe ich eine Runde laufen. So zeigt Strava, ein soziales Netzwerk zum internetbasierten Tracking sportlicher Aktivitäten, wie Radfahren oder Joggen, das Ergebnis an:

Ich bin kein zahlendes Mitglied bei Strava, aber ist gibt etliche Funktionen, die man auch als nichtzahlendes Mitglied nutzen kann, so zum Beispiel das Erstellen von Segmenten. Segmente, das sind Abschnitte von Straßen oder Wegen, auf denen man seine eigenen Leistungen mit denen anderer Sportler vergleichen kann. Ich habe rund um Schmitten etliche Segmente fürs Laufen erstellt und schaue nach jedem Training nach, wie ich auf diesen Streckenabschnitten unterwegs gewesen bin. Das sind die beiden Segmente der heutigen Laufeinheit:

Den Acla Climb#1 laufe ich heute zum ersten Mal, hier kann ich also nicht vergleichen. Anders sieht das beim Alpweg Climb#1 aus: Hier war ich in der Vergangenheit schon deutlich schneller unterwegs, so zum Beispiel am 29. August: Intervalltraining mit Anstiegen und eine neue Lektüre. Aber da bin ich ja auch mit Vollgas den Berg hinaufgerannt. :froehlich:

Zu Beginn der Laufeinheit regnet es leicht, aber nach und nach wird der Niederschlag immer heftiger. Dank einer Schirmmütze und einer Regenjacke kann ich den Lauf aber trotzdem genießen. :sonne: Der Regen hält bis zum Abend an, teilweise geht er sogar in Schneefall über. Kunden, die kurz vor Ladenschluss kommen, erzählen, dass in Davos alles weiß ist. Sehr schön, so darf es ruhig weitergehen! Die Mahlzeiten des Tages:

  • 10.10 Uhr: 800 Gramm Trauben „Uva Italia“
  • 13.50 Uhr: 410 Gramm Fleisch von der Brust eines Lamms, 100 Gramm Feldsalat
  • 20.10 Uhr: 230 Gramm roter Blattsalat, 440 Gramm Cherry-Tomaten, 175 Gramm Avocado „Hass“, 100 Gramm schwarze Oliven „Nyon“

Statt zu Sesam zieht es mich heute zu schwarzen Oliven. :hmmm:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 14. November 2023 um 17.03 Uhr GMT geändert.