Herbstwanderung vom Jakobshorn ins Sertigtal

geschrieben von Susanne am 4. Oktober 2023 um 20.20 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Es ist kaum zu glauben, aber ich bin heute tatsächlich schon um sieben Uhr ausgeschlafen. :staun: Ich kann also schon um 7.30 Uhr zu meiner nächsten Laufeinheit starten. Da es in der Nacht geregnet hat, laufe ich hauptsächlich auf befestigten Wegen bzw. der Straße. Insgesamt kommen so 7,2 Kilometer mit einem Durchschnittstempo von 6:40 /km zusammen. Um 9:04 Uhr wird der Strom abgestellt und statt wie üblich vor dem PC zu sitzen, lege ich mich auf die Couch und nehme ein Buch zur Hand. Es fühlt sich gut an, mal stromlos zu sein! Um die Mittagszeit fahren Guido und ich dann nach Davos und dort mit der Jakobshornbahn aufs Jakobshorn. Von der Bergstation aus laufen wir sehr gemütlich hinunter nach Sertig Sand und genießen die herbstlich angehauchte Landschaft. Blicke zu Beginn der Wanderung aufs Jatzhorn und hinunter ins Sertigtal:

Unterhalb des Stadler Sees:

Blick vom Wittibärg auf Leidbachhorn und Älplihorn:

Hier sieht man auf Clavadel:

Kurz vor Tällimeder:

Hütten der Witialp:

Hier sind wir an der Abzweigung, die zum Tällihorn führt:

Traumhaft schön: 🤩

Der Abstieg hinunter ins Sertigtal:

Unsere Wanderung geht ihrem Ende zu:

Die Daten der Wanderung: Streckenlänge 7,8 Kilometer, Zeitbedarf bei gemütlichem Tempo ca. zwei Stunden. Die wunderbare, friedliche Stimmung, die uns während der Wanderung begleitet hat, nimmt in Sertig Sand ein jähes Ende. Dort warten nämlich zahlreiche Senioren, die in Sertig Sand eingekehrt sind, mit uns auf den Bus. Auf der Fahrt nach Davos geht es also recht lebhaft zu. Auch der Postbus, der uns von Davos nach Schmitten bringt, ist gut belegt.

In Schmitten angekommen geht es auf direktem Weg in den Dorfladen: Mittlerweile fließt der Strom wieder und die Kühltheke kann eingeräumt werden. Nach eineinhalb Stunden ist dank Guidos Mithilfe alles für einen Kundenansturm am morgigen Tag parat. :daumen: Zurück zu Haus geht es erst unter die Dusche, dann esse ich zu Abend. Alle Mahlzeiten des heutigen Tages:

  • 9.15 Uhr: 510 Gramm Trauben „Uva Italia“
  • 13.30 Uhr: 390 Gramm Esskastanien
  • 19.00 Uhr: 280 Gramm Birnen „Williams“, 510 Gramm Bananen „Cavendish“, 75 Gramm Datteln „Medjool“ (ein Rest)

Eineinhalb Stunde nach der letzten Mahlzeit absolviere ich eine einstündige Yoga-Einheit. 🧘🏻‍♀️

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 6. Oktober 2023 um 16.39 Uhr GMT geändert.