Zeit zum Ausruhen

geschrieben von Susanne am 8. September 2023 um 20.40 Uhr
Kategorie: Ernährung, Gesundheit
(0) Kommentare
   
   
   

Der heutige Freitag ist arbeitsfrei. Ich habe daher viel Zeit, mich auszuruhen. Rein gefühlsmäßig tut mir die Ruhe gut, auch wenn trotz Ruhe weder das Jucken, noch die leichten Nervenschmerzen nachlassen. Weder das Jucken noch die Nervenschmerzen sind tagsüber wirklich schlimm, beeinträchtigen aber am Abend und in der Nacht mein Wohlbefinden. Laut Auskunft meiner Mutter wäre das bei ihr ebenso gewesen. Das tröstet mich jetzt nicht wirklich. Ich dachte, als Rohe hätte ich bei Viruserkrankungen wenigstens einen kleinen Vorteil gegenüber „normalen“ Betroffenen. Aber im Grunde genommen hat ja schon meine Corona-Erkrankung im Juli 2021 gezeigt, dass man auch als Rohe nicht vor einem „normalen“ Verlauf gefeit ist. Mein Speiseplan:

  • 9.15 Uhr: 40 Gramm Blütenpollen
  • 11.45 Uhr: 310 Gramm Krachsalat, 10 Gramm Petersilie, 460 Gramm Schlangengurke, 140 Gramm Avocado „Hass“
  • 16.10 Uhr: 600 Gramm Trauben „Uva Italia“
  • 19.50 Uhr: 100 Gramm Feldsalat, 270 Gramm Fleisch, Fett und Knorpel von der Brust eines Lamms

PS: In diesem Jahr leiden wir in Schmitten erstmals unter einer Stechmückenplage. Einheimische können sich nicht daran erinnern, so etwas jemals erlebt zu haben. Und wie das bei Stechmücken nun mal so ist, sie sind vor allem nachts aktiv. Wenn also das Jucken und die Nervenschmerzen in der Nacht kurz nachlassen, schwirrt bestimmt eine Stechmücke um mich herum und bringt mich um den Schlaf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 12. September 2023 um 10.08 Uhr GMT geändert.