Positiv

geschrieben von Susanne am 7. Juli 2022 um 22.56 Uhr
Kategorie: Ernährung
(2) Kommentare
   
   
   

Dank der Schmerztablette kann ich ganz gut schlafen, erst am frühen Morgen kehren Kopf- und Gliederschmerzen zurück. Am Dienstag habe ich im Tagebuch den Verdacht geäußert, dass ich mir eine Sommergrippe eingefangen habe. Vielleicht ist es aber nicht nur eine „einfache“ Sommergrippe, sondern Corona? Ich mache daher um die Mittagszeit einen Schnelltest. Und ja, was soll ich sagen, der Schnelltest ist schneller positiv als ich gucken kann, innerhalb einer Minute liegt das Ergebnis vor:

Jetzt haben meine Beschwerden immerhin einen Namen! Am frühen Nachmittag wiederhole ich den Test in einer Apotheke, Guido fährt mich mit dem Auto hin, und bekomme dort sofort ein Covid-Zertifikat ausgestellt. Außerdem informiere ich meine Kolleginnen, dass sie vorerst ohne mich auskommen müssen. Ansonsten führt allein die Diagnose „Corona“, dass ich mich gleich viel besser fühle: „Nur“ Corona, das bekomme ich hin! Meine Mahlzeiten:

  • 7.00 Uhr: 10 Gramm Perga
  • 9.15 Uhr: 720 Gramm gelbe Honigmelone
  • 12.30 Uhr: 10 Gramm Perga
  • 17.10 Uhr: 410 Gramm Ananas „Extra Sweet“
  • 21.45 Uhr: 390 Gramm Krachsalat, 480 Gramm Schweinespeck

PS: Da ich nicht die erste Rohköstlerin bin, die sich mit Corona herumschlagen muss, frage ich im Rohkost-Chat nach, wie lange andere Betroffene nicht voll einsatzfähig waren: Die Zeiträume bewegen sich zwischen wenigen Tagen und Wochen. Ich darf daher gespannt sein, wie lange es bei mir dauert.

PPS: Guido ist (noch?) negativ.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tatjana
1 Jahr zuvor

Zuerst gute Besserung, liebe Susanne! Lieber Corona. als die Impfung, bin ich mir überzeugt. Du hast bestimmt die Maske nicht getragen, und im Laden , da kommen schon welche Infizierte. Ich bin selten aus dem Haus, aber neulich war ich auf der Hochzeit, im Ort, 300 km von uns entfernt, da an der Küste. Wir waren mit dem Zug unterwegs. Mein Mann hatte so ein Angst gehabt! (Wir beide sind nicht geimpft und – noch! – keine Corona gehabt. Oder ich villeicht, da hatte ich Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen. So ein Schnelltest war negativ, aber ich glaube solchen Streifen nicht. Zur… Weiterlesen »

Diese Seite wurde zuletzt am 8. Juli 2022 um 10.00 Uhr GMT geändert.