Fünf Millimeter Neuschnee

geschrieben von Susanne am 23. Februar 2023 um 21.05 Uhr
Kategorie: Ernährung
(5) Kommentare
   
   
   

Kaum zu glauben, aber am Vormittag fällt tatsächlich fünf Millimeter Schnee! Es bleibt auch im weiteren Verlauf des Tages bewölkt und es sind deutlich weniger Leute unterwegs als in den letzten Tagen. Aber immer noch genug, damit es meinem Kollegen und mir nicht langweilig wird. :froehlich: Das Panorama an der Bergstation Richtung Osten bzw. Westen kurz vor Betriebsschluss:

Die letzte Sekunden an der Bergstation beobachte ich die rückwärts ins Tal hinunterfahrenden Sessel:

Sobald der letzte Sessel die Bergstation passiert hat, kann ich die Station verlassen und über die Rennpiste hinuntersausen. Am Ende der Rennpiste erfolgt eine kurze Funkmeldung an SOS, dass die Rennpiste frei ist. Anschließend geht es weiter zur Mittelstation der Gondel. Die Talabfahrt erspare ich mir seit einigen Tagen, sie ist nachmittags in keinem guten Zustand. Meine heutigen Mahlzeiten:

  • 10.30 Uhr: etwa 200 Gramm Apfel „Jazz“, etwa 250 Gramm Papaya, etwa 90 Gramm Banane „Uurú“, etwa 200 Gramm Sultaninen
  • 19.10 Uhr: 150 Gramm junger Spinat, 130 Gramm Avocado, 380 Gramm Schweinespeck, 80 Gramm Sesam

PS: Morgen in aller früh geht es auf große Reise: Ich fahre übers Wochenende nach Deutschland zu meinen Eltern. Meine in Australien lebende Schwester ist ebenfalls dort und am Samstag kommt es zu einem großen Familientreffen anlässlich des 85. Geburtstags meines Vaters. Mit dabei sind auch meine Kinder.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tatjana
1 Jahr zuvor

Hallo Susanne, was ich schon längst fragen wollte: du iss ja regelmäßig Schweinespeck. Ist es dann schon irgendwie bearbeitet , also gesalzen? Wieso frage ich, mein Vater ist auch leidenschaftlicher Schweinespeckesser, das ist für ihm in der letzten Zeit, seitdem Mama gestorben ist und er alleine wohnt und üder sein Menü entscheidet, die einzige Fettquelle. Aber er ist kein Rohköstler, und sein Speck ist bestimmt geräuchert und gesalzen, also von der Sorte, was „normale“ Leute essen. Aber scheinbar bekommt es ihm gut, er ist 94 geworden. Ich habe mir auch neulich welches besorgt, schmeckt sehr, sehr gut. Aber das ist… Weiterlesen »

Tatjana
1 Jahr zuvor
Reply to  Tatjana

Nein, ich lebe nicht instinktiv roh, nur ca 80 Prozent esse ich roh, je nachdem.

Monika
1 Jahr zuvor

Viel Glück auf Deiner Reise!

Diese Seite wurde zuletzt am 24. Februar 2023 um 5.07 Uhr GMT geändert.