Ein weiterer Herbstspaziergang

geschrieben von Susanne am 23. Oktober 2021 um 22.11 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Wie gestern nutzen Guido und ich das sonnige Herbstwetter für einen nachmittäglichen Spaziergang: Wir laufen von Davos Frauenkirch über die Wald-, die Leidbach- und die Hauderalpe nach Davos Monstein:


Für die über zwölf Kilometer lange Strecke, auf der knapp 570 Höhenmeter zu überwinden sind, benötigen wir zwei Stunden und vierzig Minuten. Wir sind also recht flott unterwegs und das vor allem entlang des schattigen Wegabschnitts zu Beginn der Tour und im schattigen Teil des Leidbachmeders. Im Schatten ist es nämlich lausig kalt und zum Warmwerden ist dort ein flotter Schritt durchaus angebracht. Den größten Teil der Strecke können wir allerdings in der Sonne zurücklegen. :sonne: Der Blick zu Beginn der Wanderung auf und über Junkerboden, einem Weiler bei Davos-Frauenkirch:

Der Blick vom Wanderweg auf Amselflue, Chummerhüreli und Schwarzhorn:

Der Blick von Leidbachmeder aufs Leidbachhorn:

An der Hauderalpe:

Der Blick Richtung Westen über eine Hütte der Haupteralpen:

Die Kirche von Monstein:

Monstein Dorf, im Hintergrund ragt das Gipshorn auf:

Von Monstein Dorf aus fahren wir mit zwei Postbuslinien zurück nach Schmitten. Die Busse sind heute ungewohnt voll, wir sind nicht die einzigen, die das schöne Herbstwetter genießen. :sonne: Zurück zu Hause absolviere ich eine Yoga-Einheit und widme mich dann dem Abendessen. Es besteht aus Fleisch vom Lamm, vormittags lasse ich mir Trauben schmecken:

  • 9.20 Uhr: 720 Gramm Trauben „Italia“
  • 11.45 Uhr: 950 Gramm Trauben „Italia“
  • 19.40 Uhr: 540 Gramm Fleisch, Fett, Rippenendstücke und Teile des Brustbeins von der Brust eines Lamms

PS: Diese Eselskarawane zieht zur Mittagszeit durch Schmitten:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 24. Oktober 2021 um 8.26 Uhr GMT geändert.