Verlust des seelischen Gleichgewichts

geschrieben von Susanne am 21. November 2019 um 22.22 Uhr
Kategorie: Ernährung
(3) Kommentare
   
   
   

Gestern mittag verlor ich nach einem Telefongespräch mein seelisches Gleichgewicht: Seither fühle ich mich traurig, kraft- und mutlos. Heute meldet auch mein Körper Störungen: Ich friere, mein Kopf schmerzt, und die Nase fängt an zu laufen. Trotzdem hoffe ich, dass ich das morgen startende, dreitägige Seminar in München zum Thema „Medizinisches Fitnesstraining bei orthopädischen und traumatologischen Krankheitsbildern“ wie geplant absolvieren kann. Und am Montag schaue ich dann mit Hilfe meiner Kinesiologin, warum mich dieses Telefongespräch so aus dem Gleichgewicht brachte. Das gibt es zum Essen:

  • 11.30 Uhr: 290 Gramm Äpfel „Sirius“, 620 Gramm Kakis „Rojo Brillante“, 140 Gramm Karotten
  • 16.25 Uhr: 55 Gramm Feldsalat, 250 Gramm Avocado „Fuerte“, 80 Gramm Zuckerschoten, 120 Gramm Sesam
  • 21.10 Uhr: 390 Gramm Fleisch, Knorpel, Rippenendstücke und Teile des Brustbeins von der Brust eines Zickleins

PS: Kurz nach dem Ende der letzten Mahlzeit beginnt für mich die Nachtruhe. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
pato
4 Jahre zuvor

Hallo Susanne,
du beschreibst damit gut das System der Entkräftung oder Resignation, was auch Einflüsse auf das Körpersystem hat. In der schlechten Nachrichten sieht man keine richtige Zukunftsperspektive mehr. Ausweg ist, sich oftmals aus der Situation herauszunehmen. Schaue von außerhalb wer
du bist, was macht die Nachricht mit dir, wie kannst du mit ihr umgehen. Betrachte dich selbst in der Situation! ++++Bitte nicht veröffentlichen, nur für
Dich++

Gruss pato

pato
4 Jahre zuvor
Reply to  Susanne

Hallo Susanne,
hinterfrage Dich,wer Du bist!Sicher warst Du das früher. Sicher hast Du damals eine Entscheidung getroffen, die Situation kommt Dir wesentlich gleich vor, aber Du hast sie damals nicht gelöst und kannst sie heute auch nicht lösen! Blicke bitte nicht zurück (fitter, cooler,schlanker,agiler,konzentrieter,ruhiger,)Das Leben verändert sich -nehm es an!
Gruss pato

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Dezember 2019 um 11.59 Uhr GMT geändert.