Ruhe, Sonne und milde Luft am Hochgrat

geschrieben von Susanne am 24. Januar 2018 um 23.14 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Nach der Arbeit habe ich heute nur ein Ziel, den Gipfel des Hochgrats. Ich war schon so lange nicht mehr dort oben, dass ich schon Entzugserscheinungen habe! Mit Grödeln an den Füßen mache ich mich um 14.30 Uhr von der Bergstation der Hochgratbahn aus auf den Weg zum Gipfel. „Gespurt“ ist zum Glück schon:

Allein, aber nicht einsam, am Gipfelrastplatz:

Der Blick von der Gipfelregion aus zum Rindalphorn:

Gut zwanzig Minuten genieße ich die Ruhe, die Sonne und die milde, klare Luft in Gipfelnähe, dann mache ich mich wieder auf den Weg hinunter ins Tal:

Ein letzter Blick Richtung Allgäuer Hochalpen und Richtung Tal von der Bergstation aus, dann geht es zu Fuß bzw. rodelnd zurück zur Talstation:

Die Bedingungen zum Rodeln sind heute ideal, wobei ich keinen Schlitten, sondern die Tragetasche, die sich schon einmal bewährt hat, benutze! Ein kurzer Halt an meiner Lieblingsbuche:

Während der Busfahrt zurück nach Oberstaufen färbt sich der Himmel rosarot und spiegelt damit meine Gefühlswelt wider. Morgens einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen, nachmittags die Wunderwelt der Natur genießen, Herz, was willst du mehr?! Okay, ich wüsste schon noch etwas, aber darauf gehe ich jetzt nicht näher ein! Meine Mahlzeiten:

  • 7.30 Uhr: 610 Gramm Orangen „Navelina“
  • 12.10 Uhr: 360 Gramm Gemüsefenchel, 160 Gramm Romana-Salat, 90 Gramm Knochenmark vom Rind
  • 17.30 Uhr: 750 Gramm Orangen „Navelina“
  • 22.15 bis 23.00 Uhr: 100 Gramm Champignons, 180 Gramm Romana-Salat, 380 Gramm Querrippe (sehr fett) vom Rind

Mein Körper verlangt heute nach Fett! Da passt es, dass die Querrippe mal wieder „richtig“ fett ist. Der Fleischanteil macht (geschätzt) gerade mal ein Viertel des Gewichts aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Januar 2018 um 23.18 Uhr GMT geändert.