Tragetaschenrodelei

geschrieben von Susanne am 8. Januar 2018 um 23.37 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Die Ferien sind zu Ende und auf Obertaufens Straßen geht es wieder merklich ruhiger zu. Auch am Hochgrat ist trotz recht schönen Wetters kaum etwas los. Für eine Skitour ist uns der Schnee zu schlecht, deshalb spazieren wir lieber mit Grödeln an den Füßen von der Bergstation hinauf zum Gipfel. Anschließend geht es über den Normalweg zurück zur Bushaltestelle an der Talstation. Die Fernsicht ist heute wieder einmal phänomenal:

Die App „PeakFinder“ kann ich leider nur ein einziges Mal nutzen, dann gibt das Smartphone den Geist auf:

Aber den ein oder anderen Gipfel kann ich ja mittlerweile auch ohne PeakFinder zuordnen. Hier ist der Hochvogel zu sehen:

Hier der Hohe Ifen und die Gottesackerwände:

In der Bildmitte, zwischen Gaishorn und Rauhhorn, liegt im Hintergrund die Zugspitze:

Auf dem Weg zum Gipfel, im Hintergrund ist der Alpstein zu sehen:

So sieht es heute am Gipfel aus:

Der Blick zum Rindalphorn:

Der Abstieg über die Weiden des Hochgrats:

Ich gönne mir in einer steilen Rinne ein ganz besonderes Vergnügen und rodele auf einer Luxemburger Tragetasche den Berg hinunter:

Das ist das gute Stück, das mich auch kurze Strecken des Normalwegs mehr oder weniger sanft nach unten befördert:

An einer steileren, im Schatten gelegenen Stelle nehme ich ganz schön Fahrt auf. Gut, dass es etliche Meter weiter unten einen natürlichen Halt in Form einer Grasfläche gibt! Das Tragetaschenrodeln kann ich übrigens wärmstens als Training der Bauchmuskulatur empfehlen:

So sehen meine Mahlzeiten aus:

  • 12.15 Uhr: 690 Gramm Orangen „Navelina“ (dieses Mal ohne „s“ am Ende!)
  • 17.45 Uhr: 100 Gramm Romanasalat, 40 Gramm Feldsalat, 7 Gramm Peperoni, 240 Gramm Bürgermeisterstück vom Rind
  • 20.00 Uhr: 310 Gramm Gemüsefenchel
  • 22.15 bis 23.00 Uhr: 180 Gramm Romanasalat, 18 Gramm Peperoni, 610 Gramm Bürgermeisterstück vom Rind mit Fettrand

Vor der letzten Mahlzeit absolviere ich einige Yogaübungen. Diese passen heute besser zu meiner abendlichen Stimmung als ein Training im Fitnessstudio!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Januar 2019 um 12.23 Uhr GMT geändert.