Selbstheilung – Der Arzt in dir

geschrieben von Susanne am 25. Juli 2017 um 23.09 Uhr
Kategorie: Ernährung, Gesundheit
(7) Kommentare
   
   
   

Der heutige Tag sah in etwa so aus wie der gestrige: Es regnete fast ununterbrochen bzw. schüttete wie aus Eimern. Abgesehen von einer kleinen Einkaufsrunde am Vormittag und einem kurzen, abendlichen Spaziergang durchs Dorf machten Guido und ich es uns daher zu Hause gemütlich. Statt eines Films schaute ich mir eine Folge des Wissenschafts-Fernsehmagazins „Odysso“ des SWR mit dem Titel „Selbstheilung – Der Arzt in dir“ an:

Meiner Meinung nach war jede Heilung Selbstheilung. Aber wie die Dokumentation sehr schön zeigte, konnte ein Arzt bzw. ein Heiler diese Selbstheilungskräfte durchaus gezielt in Gang setzen bzw. stärken, indem er Hand an- bzw. auflegte. Manchmal reichten sogar ein paar Worte der Ermutigung, das wusste ich aus eigener Erfahrung.

Zu meinem Speiseplan: In der ersten Tageshälfte zog es mich noch zu wasserhaltigen, wenig wärmenden Lebensmitteln hin. Aber spätestens nach dem Abendspaziergang in kühler Luft musste es etwas Fettiges zum Wärmen sein. Die Paranüsse leisteten da gute Dienste:

  • 6.10 Uhr: 480 Gramm Wassermelone
  • 9.25 Uhr: 980 Gramm Wassermelone
  • 12.10 Uhr: 135 Gramm Pfirsich, 190 Gramm Aprikosen, 250 Gramm Heidelbeeren
  • 15.20 Uhr: 110 Gramm Romanasalat, 280 Gramm Kohlrabi, 240 Gramm Rumpsteak vom Rind
  • 20.15 bis 21.10 Uhr: 320 Gramm Eisbergsalat, 260 Gramm Kohlrabi, 130 Gramm Paranüsse
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
6 Jahre zuvor

Offener Brief an alle Mediziner und Ärzte der klassischen Medizin Mein Name ist Professor Lupus Dayeng, ich bin Begründer der Dayeng Stiftung. Integriert ist ein wissenschaftliches Forschungscenter und ein Therapiecenter zur Behandlung vieler sogenannter Zivilisationskrankheiten. Viele Jahre haben wir, als Wissenschaftsteam in Zusammenarbeit mit weiteren internationalen Wissenschaftlern, die Ursachen dieser Zivilisationskrankheiten international untersucht. Die Ergebnisse waren eindeutig und unumstößlich. Die Ursachen von Krankheiten wie Krebs, Multiple Sklerose, Parkinson, Hautkrankheiten, Allergien und viele mehr, sind zum größten Teil Pharmazeutika, die das natürliche Immunsystem zerstören. Weitere Verantwortliche sind die Lebensmittelindustrie und Chemieindustrie für Kosmetikprodukte und Körperpflegemittel. Es ist uns gelungen viele dieser… Weiterlesen »

6 Jahre zuvor
Reply to  Susanne

Sehr geehrte Frau Olesch,
wir haben zu diesen Themen einige Filme gemacht, sehen Sie sich die wichtigsten vier zu diesen Themen bitte an, sollten dennoch Fragen offen sein, dann senden Sie uns bitte eine Nachricht.
Hier die Filme als Link.
https://www.youtube.com/watch?v=4tuCB0eQE3A
https://www.youtube.com/watch?v=Qv5KBCNpaCE
https://www.youtube.com/watch?v=XPUC3xwuLv0
https://www.youtube.com/watch?v=lG8R3RCmits
Freundliche Grüße
Dr. Stefanie Hillinger
Unabhängiges wissenschaftliches Forschungscenter Dayeng Stiftung

6 Jahre zuvor
Reply to  Susanne

Sehr geehrte Frau Olesch, das folgende hatten Sie gefragt: „Mich würde interessieren, wie Ihre Empfehlungen für eine gesunde Ernährung und Lebensweise aussehen“. Die genannten Videos zeigen genau das. Wenn Sie meinen, welche Lebensmittel zu einer gesunden Ernährung gehören sollten, so ist dies regional, also Landesspezifisch, sehr unterschiedlich. Man kann es eigentlich in einem Satz zusammenfassen. Ausgewogen und natürlich. Wie in unseren Filmen angegeben, sollte man in jedem Fall auf sämtliche Chemie verzichten, was besonders in Industrieländern oft schwer ist zu realisieren. Selbst bei Gemüse und Obst von sogenannten Frischmärkten kann man leider nie ganz Sicher sein ob und wie hoch… Weiterlesen »

Diese Seite wurde zuletzt am 13. November 2018 um 15.31 Uhr GMT geändert.