Bunt sind schon die Wälder

geschrieben von Susanne am 20. Oktober 2016 um 23.27 Uhr
Kategorie: Ernährung
(2) Kommentare
   
   
   

„Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder und der Herbst beginnt. Rote Blätter fallen, graue Nebel wallen, kühler weht der Wind.“ Dies waren die ersten Zeilen eines Liedes, das zu meiner Grundschulzeit jeden Herbst durch die Klassenzimmer schallte. Es kam mir während unserer heutigen Wanderung in den Sinn. Kein Wunder, bei diesen Anblicken:

baueme_im_herbst

herbststimmung

herbstlaub

herbstlicher_wald

Die Bilder entstanden während einer Wanderung von Steibis zur Talstation der Hochgratbahn. In umgekehrter Richtung waren wir diese Strecke schon ein paar Mal gelaufen, aber noch nie in dieser. Anlass für den Richtungswechsel war ein defekter Keilriemen: Der Bus, der uns zur Talstation der Hochgratbahn bringen sollte, blieb in Steibis liegen. Glück gehabt, konnten wir im Nachhinein sagen, denn sonst wäre uns diese Wunderwelt verborgen geblieben. Eine andere Wunderwelt erwartete uns auf dem Hochgrat:

hochgrat_tannen_mit_schnee

hochgrat_schneebedeckte_tannen

Zur Zeit des Sonnenuntergangs zogen dann nicht nur weiße und graue Wolken über den Himmel, sondern intensiv rosafarbene. Bilder konnte ich davon keine machen, weil ich dieses Schauspiel von der Sauna aus beobachtete. Auf die traumhaft schönen Naturerlebnisse folgten die traumhaft leckeren Mahlzeiten des heutigen Tages:

  • 7.30 Uhr: 1050 Tomaten „Variationen“
  • 9.45 Uhr: 680 Gramm Trauben „Regal“
  • 12.45 Uhr: 880 Gramm Kakis
  • 17.45 Uhr: 110 Gramm Leber, 90 Gramm Niere und 110 Gramm Baufett vom Lamm
  • 22.30 bis 23.15 Uhr: 380 Gramm Fleisch vom Lamm, 220 Gramm Champignons

Vor allem die Kakis schmeckten wieder einmal himmlisch. Und das war mein Betthupferl: :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmitt Mia
7 Jahre zuvor

Traumhafte Natur !!! Im Geschäft wurden heute schöne Kakis angeboten , habe gedacht , ich will es mal nur mit Einheimischen versuchen Wenn ich jetzt aber lese wie lecker deine geschmeckt haben….

Diese Seite wurde zuletzt am 22. Juli 2020 um 12.19 Uhr GMT geändert.