Mut zu Veränderungen

geschrieben von Susanne am 13. Mai 2016 um 22.30 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(2) Kommentare
   
   
   

Ein Besuch beim Natur-Friseurladen „Le Petit Coiffeur“ am heutigen Vormittag in Trier war Balsam für Kopfhaut und Haar. Für die Haarwäsche hatte die Friseuse intuitiv „Geo 23“ gewählt. Später las ich nach, für was dieses Produkt stand:

Typische Charaktereigenschaften: Wenn das Gefühl und das Aussehen nach Freiheit streben, wer seinen Schutz und Geborgenheit aufgibt, wer Mut zur Veränderung hat, den unterstützt Geo dabei.

Na, dann immer her damit, Unterstützung bei den bevorstehenden Veränderungen konnte ich gut gebrauchen! Nach dem Friseurbesuch rief ich noch einmal die Störungsstelle der Telekom an. Die Diagnose, dass der Fehler am Verteiler zu finden sei, war mir nämlich irgendwie suspekt. Und in der Tat, eine andere Service-Mitarbeiterin konnte diese Diagnose nicht bestätigen. Sie fand heraus, dass der Fehler wie zu erwarten im Kabel, das zum Haus führt, lag. Mittags schaute ein Bauarbeiter noch einmal nach, ob er visuell einen Fehler am Kabel finden konnte, das war aber nicht der Fall. Es musste also ein Techniker zum Prüfen des Kabels vorbeikommen. Das ging, wie schon geschrieben, erst nächsten Mittwoch.

Damit war ein Punkt erreicht, an dem ich mich entschloss, meine mit der Telekom abgeschlossenen Verträge zu kündigen. Man bezahlte hier mehr als bei den meisten anderen Anbietern und ich dachte eigentlich für einen besseren Service. Aber wenn ich tagelang warten musste, bis ein Techniker ins Haus kam, konnte ich mir diese Ausgabe auch sparen. Nach einem Besuch im Telekom-Shop, bei dem ich nachfragte, wann ich kündigen konnte, wurde klar, wofür die Telekom die höheren Gebühren u.a. verwendete: Für Werbematerial und aufwändige Mappen, die dem Kunden nach einer Beratung mitgegeben wurden. Und für leitende Angestellte, die Kunden drängten, diese Mappen auch wirklich mitzunehmen. So geschehen bei mir. Kein Geld schien allerdings für eine ausreichende Zahl an Technikern zur Verfügung zu stehen, die Störungen sofort beheben konnten.

Um 15.50 Uhr hatten wir dann dank eines Nachbarn doch schon wieder Zugang zum Internet. Er richtete uns einen Gastzugang ein, den wir nutzen konnten, bis unsere Leitung wieder stand. Vielen, vielen Dank! Auch wenn ich mir vorgenommen hatte, nicht mehr ganz so oft vorm PC bzw. Internet zu sitzen, mit dem kompletten Lahmlegen von Telefon und Internet war ich wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen! Eine ähnliche Situation hatte ich mir übrigens schon einmal erschaffen. Damals empfand ich Kommunikation über die technischen Medien ebenfalls als unbefriedigend und wollte mich deshalb wieder vermehrt den Dingen des realen Lebens widmen. Die damalige „Lösung“: Mein mit mir in einem Rosenkrieg lebender Noch-Ehemann änderte das Passwort für den Internetzugang, so dass ich keinen Zugriff mehr hatte.

Zwischen 20.20 und 22.20 Uhr war ich zusammen mit Guido am Rande eines militärischen Übungsgeländes unterwegs:

Abendstimmung

Die Stimmung war überaus friedlich und über weite Strecken hörte man nichts weiter als den Gesang der Vögel, die hier lebten. Weiße Taubnesseln und Zaunwicken waren die Kräuter, die mich anzogen. So sah mein übriger Speiseplan aus:

  • 0.30 bis 0.42 Uhr: 367 Gramm Bananen
  • 12.32 bis 12.45 Uhr: 90 Gramm Champignons, 440 Gramm Avocados „Reed“
  • 15.59 bis 18.00 Uhr: 280 Gramm Kohlrabi, 324 Gramm frische Erdnüsse

:stern: :stern: :stern:

Nachtrag vom 14. 05. 2016: Nach dem Spaziergang verschwand ich mit einem Buch im Bett und versank weit vor Mitternacht im Reich der Träume.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stefan
7 Jahre zuvor

…wurde klar, für was die Telekom die höheren Gebühren u.a. verwendet: Für Werbematerial und aufwändige Mappen, … Ich weiß nicht so recht. Dieses Papier-Zeug kostet nicht viel. Eher könnte dies zutreffen: Und für leitende Angestellte, die Kunden drängen, diese Mappen auch wirklich mitzunehmen. Insgesamt scheint mir die Deutsche Telekom nicht teurer zu sein als andere Anbieter. 35 Euro im Monat für VDSL mit 50/10 MBit/s, das empfinde ich nicht als viel. Es mag Anbieter, geben, die dafür nur 25 Euro haben wollen, aber das ist für mich kein Grund, zu wechseln. Bei Störungen anderer Anbieter hatte ich oft den Eindruck,… Weiterlesen »

Diese Seite wurde zuletzt am 5. März 2018 um 17.39 Uhr GMT geändert.