Erdnüsse zum Abendessen

geschrieben von Susanne am 25. Dezember 2014 um 23.44 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport
(4) Kommentare
   
   
   

Da traditionsgemäß am Tag nach Heiligabend viele Menschen in unserem Kulturkreis ihre Ruhe brauchen, waren heute fast alle Läden und Geschäfte geschlossen. Immerhin hatte die Kletterhalle ab 16 Uhr geöffnet. Aber es kann durchaus sein, dass es schon bald mit den alten Traditionen vorbei ist. Im Zuge der Vermischung sämtlicher kultureller Werte sind mittlerweile sogar kirchliche Würdenträger zu einem „ehrlichen Dialog“ mit Muslimen bereit. Fehlt nur noch der Aufruf, um des lieben Friedens willen zum Islam zu konvertieren, dann sind wir die christlichen Feiertage bald los. – Ich schreibe ja sonst nicht viel über das, was mir nicht passt, um es nicht noch stärker zu machen, aber diese Bemerkung musste jetzt mal sein! Doch es gibt ein Allheilmittel gegen Dinge, die einem nicht passen: Laufen, am besten draußen durch Mutter Natur!

Und so zog ich um 12 Uhr meine Laufschuhe an und trabte los. Die Runtastic-App übermittelte folgendes Ergebnis: Zurückgelegte Strecke: 7,01 Kilometer, Zeit: 42 Minuten, Tempo: 10,0 km/h. Danach war meine Welt wieder in Ordnung. Von 16.00 bis 20.30 Uhr war ich in der Kletterhalle. Außer meinem Partner und mir waren nur wenige Unermüdliche aktiv. Daher hatten wir mehr oder weniger freie Auswahl bei den Routen. Die erste Mahlzeit gab es um 8.30 Uhr und bestand aus 600 Gramm Grenadillen, die ich wie immer geschält aß:

Grenadille_geschaelt

Die zweite Mahlzeit fand um 11 Uhr statt und bestand aus einer Birne der Sorte „Alexander Lucas“ von 420 Gramm und 360 Gramm Cherimoyas. 350 Gramm Datteln „Sukkari soft“ bildeten die dritte Mahlzeit. Zum Abendessen von 21.50 bis 22.40 Uhr gab es Feldsalat, Gemüsefenchel und frische Erdnüsse:

Erdnuesse_Fenchel_Feldsalat

Zuerst verzehrte ich 100 Gramm Fenchel, dann kamen 150 Gramm Feldsalat an die Reihe und zu guter Letzt 180 Gramm frische Erdnüsse.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Berthold
9 Jahre zuvor

Ob es schon bald mit den Traditionen vorbei ist? Einen solchen „Befreiungsschlag“ könnten nur wenige heute friedlich verkraften. Nein, das wird noch Jahrzehnte dauern, trotz der vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten. Die Terror-Milizen der Islamisten sind ein gerade stattfindender Schritt zur Auflösung bzw. Entmythologisierung der Traditionen, und zwar zuerst des Islam und dann aller anderen Religionen. Deutlicher wie die Islamisten kann man den Wahnsinn am Festhalten von Traditionen nicht mehr in Szene setzen. In der Umbruchszeit wird die neue Welt geboren. Der Schlüssel ist das Herausfinden einer Ernährungsweise, an die wir Menschen uns in unserer Evolution angepasst haben. Rohkost-Wiki trägt dazu bei! An… Weiterlesen »

Stefan
9 Jahre zuvor
Reply to  Berthold

Hallo Berthold, mit den Fehlern bei der Praxis der Rohkost kann man sich sehr lange aufhalten. Selbst nach 17 Jahren Erfahrung habe ich noch Fehler entdeckt. Als ich 1993 mit der Rohkost anfing, gab es nur wenige, vegetarisch orientierte Rohkost-Bücher und kein Internet. Ich mußte alles selbst herausfinden und das habe ich getan. Es war in einigen Jahren alles andere als leicht. Wer heute mit der Rohkost anfängt, kann theoretisch die meisten Fehler vermeiden, indem er sich gründlich informiert. Jedoch ziehen es die meisten Menschen vor, jeden Fehler noch einmal selbst zu begehen. Du hast die Wahl, wie es laufen… Weiterlesen »

Berthold
9 Jahre zuvor

Hallo Stefan, Danke für Deine Antwort! 1993! Ich hatte 2001 einmal jemand zu Besuch mitsamt einem Koffer voll Obst. Für mich war das vor 13 Jahren noch vollkommen abwegig. Mit den Fehlern ist das so eine Sache… Ich bin noch im Suchtmodus und kann mir die berauschenden Gifte der Kochkost vorstellen. Ich möchte sie ablegen, bedauere, weine und stelle mir eine Verhaltensweise vor, die ich mir bei Euch im Rohkost-Wiki anlese. Auf diese Weise ersetze ich alte Verhaltensmuster durch neue. Was hat Dir die Kraft gegeben alles selbst herauszufinden? Gruß Berthold Hallo Susanne, Danke für Deine Antwort! ja, bei mir… Weiterlesen »

Diese Seite wurde zuletzt am 8. November 2019 um 23.47 Uhr GMT geändert.