Walnussernte

geschrieben von Susanne am 18. September 2011 um 21.21 Uhr
Kategorie: Ernährung
(2) Kommentare
   
   
   

Heute Nacht regnete es stark und so fiel die Weinlese im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Tagsüber war das Wetter dann aber gar nicht so schlecht, es gab eine Mischung aus Sonne und Wolken mit viel Wind. Ich nutzte daher den freien Tag, um bei mir im Garten Nüsse aufzulesen:

Walnuesse

Der Wind hatte ganze Arbeit geleistet und einen großen Teil der Walnüsse von den Bäumen geschüttelt. Ein Baum trug ganz besondere Nüsse:

Pferdenuesse_und_echte_Walnuesse

Seine Nüsse waren sehr viel größer als normale Walnüsse. Mir waren sie unter dem Namen „Pferdenüsse“ bekannt. Sie waren nicht nur größer als normale Walnüsse, ihr Geschmack war zudem intensiver und würziger. Auch wenn sie wirklich lecker schmeckten, heute wählte ich etwas Anderes zum Essen aus: Um 11 Uhr gab es 90 Gramm Fruchtfleisch von süßen Tamarinden und um 13 Uhr 120 Gramm Fruchtfleisch der Dattel „Sukkari soft“. Nachmittags trank ich etwa einen Liter Wasser und lutschte kurz vor 18 Uhr einige Kristalle des Persischen Blausalzes. Das Abendessen begann um 19.10 Uhr mit dem Wasser zweier Pagoden, die Menge betrug etwa 800 Milliliter. Anschließend ging es mit dem Fruchtfleisch von drei Pagoden weiter. Hier betrug die verzehrte Menge 460 Gramm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Richard
6 Jahre zuvor

die großen Nüsse sind cool. Wäre es denkbar dass ich von dem Baum mal ein paar Zweige zum Veredeln haben könnte ??

Diese Seite wurde zuletzt am 5. August 2019 um 16.40 Uhr GMT geändert.