Wintersaison 2023/2024, ein perfekter, erster Arbeitstag

geschrieben von Susanne am 22. November 2023 um 20.40 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Um 5.30 Uhr holt mich der Wecker aus dem Tiefschlaf. Auch wenn ich nicht wirklich ausgeschlafen bin, die Freude auf den bevorstehenden ersten Arbeitstag bei den Davos-Klosters-Bergbahnen in der Wintersaison 2023/2023 lässt mich die Müdigkeit schnell vergessen. Und es geht wohl nicht nur mir so: An der Talstation der Jakobshorn Bergbahn treffe ich auf viele alte Bekannte, alle mit einem Lächeln im Gesicht. :herz: Zusammen mit drei der Kollegen bin ich am Vormittag am Usser Isch. Von Außen sieht noch alles aus wie in den letzten Jahren:

Anders sieht es im Stationshäuschen aus: Die Wände sind frisch gestrichen, Bodenbelag sowie Arbeitsplatte sind neu. Und auf der Arbeitsplatte steht ein neuer Bildschirm:

Über diesen Bildschirm wird die ganze Anlage gesteuert. Nach der Einweisung durch den Techniker sind wir uns einig: Die neue Steuerung ist eine tolle Sache. :daumen: Nachmittags machen wir uns auf den Weg zum Clavadeler Bubble und schaufeln dort die Stationen frei. Wir sind heute übrigens nicht mit Skiern und Snowboard unterwegs, sondern mit einem Rhino:

Alles in allem ist es ein perfekter, erster Arbeitstag. Zurück nach Hause komme ich um 18.30 Uhr, müde und hungrig, aber auch glücklich. Gegen den Hunger unternehme ich recht schnell etwas. So sieht das Abendessen aus:

  • 18.55 Uhr: 75 Gramm Eigelbe, 10 Gramm Eierschale, 320 Gramm Fleisch und Fett von der Brust eines Lamms, 100 Gramm Feldsalat, 240 Gramm Krachsalat

Ich werde wie gestern versuchen, vor 22 Uhr ins Bett zu verschwinden. Vielleicht bin ich ja morgen schon vor dem Weckerklingeln wach und kann ausgeschlafen in den nächsten Arbeitstag starten. :engel:

PS: Meine Speiseplan ist noch nicht ganz vollständig: Vor Arbeitsbeginn gab es 40 Gramm Blütenpollen und in der Mittagspause rund 200 Gramm Esskastanien.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 23. November 2023 um 18.23 Uhr GMT geändert.