Ein Sonntag im November

geschrieben von Susanne am 5. November 2023 um 22.06 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schweiz/Liechtenstein, Virtuelles Radfahren, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Als ich um sieben Uhr aufstehe, ist der Himmel klar, aber im Laufe des Vormittags ziehen immer mehr Wolken heran. Ich bleibe vormittags daher zu Hause und schwinge mich auf den Rollentrainer. Heute zieht es mich nach Neuseeland, an den Lake Coleridge:

Es ist eine Strecke, die sich gut für eine regenerative Trainingseinheit eignet, da es mehr bergab als bergauf geht! Gegen 13 Uhr kommt dann zwischen der Wolkendecke ab und zu wieder blauer Himmel zum Vorschein. Guido nutzt den Nachmittag für eine Radtour, ich wandere über Acla, die Schmittner Alp und Pardela, die Streckenlänge beträgt 11 Kilometer und 680 Höhenmeter. Bis hinauf nach Acla ist der Weg schneefrei, bei Acla liegt immerhin ein bisschen Schnee:

Der Alpweg bei Grünwald:

Mystische Stimmung auf der Schmittner Alp:

Auf dem Weg von der Schmittner Alp hinunter nach Pardela:

Der Blick hinüber nach Jenisberg:

Bei Pardela:

Unterhalb von Pardela ist der Weg wieder schneefrei und in Schmitten ist vom Winter keine Spur mehr zu sehen, hier dominiert weiterhin der Herbst:

Meine Mahlzeiten:

  • 7.30 Uhr: 580 Gramm Äpfel „Jazz“
  • 11.15 Uhr: 360 Gramm Fleisch, Fett, Knorpel und Teile des Brustbeins von der Brust eines Lamms, 80 Gramm Feldsalat
  • 17.00 Uhr: 20 Hagebutten, 650 Gramm Kakis (weich)
  • 20.45 Uhr: 240 Gramm Endiviensalat, 110 Gramm Chinakohl, 290 Gramm Avocados „Hass“, 110 Gramm Sesam

PS: Anfang November letzten Jahres sah es rund um Schmitten ähnlich aus wie dieses Jahr:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 6. November 2023 um 8.13 Uhr GMT geändert.