Kleine Rundwanderung von der Ischalp über Usser Isch und Clavadeler Alp

geschrieben von Susanne am 21. Oktober 2023 um 22.48 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Ich besuche heute zum wahrscheinlich letzten Mal vor Beginn der Wintersaison die Talstation vom Usser Isch. Vor dem Einstieg sieht es immer noch reichlich chaotisch aus:

Bis Ende November muss das in Ordnung gebracht werden, dann beginnt, wenn die Schneeverhältnisse es zulassen, nämlich die Wintersaison! Nach meinem Besuch der Talstation wandere ich über die Clavadeler Alp zurück zur Ischalp und genieße Einsamkeit und herbstliche Stimmung: 😍

Der wunderschöne Waldweg, der von der Clavadeler Alp zur Ischalp führt:

Unter der Trasse des Zweier-Sessellifts wird diesen Winter erstmals eine schwarze Piste entlangführen:

Wieder im Wald

Hier sind ein paar Häuser von Davos zu sehen:

Die kleine Rundwanderung von der Ischalp über Usser Isch und Clavadeler Alp in der Übersicht:

Sie ist zu jeder Jahreszeit empfehlenswert, auch im Winter! Meine Mahlzeiten:

  • 9.00 Uhr: 225 Gramm Apfel „Kanzi“, 800 Gramm Kakis (weich)
  • 12.10 Uhr: 90 Gramm Banane „Cavendish“, 260 Gramm Esskastanien
  • 17.45 Uhr: 20 Hagebutten, 230 Gramm Apfel „Kanzi“
  • 20.50 Uhr: 200 Gramm grünen Kopfsalat, 150 Gramm Chinakohl, 20 Gramm Petersilie, 210 Gramm Avocados „Hass“, 150 Gramm Sesam

Hagebutten frisch vom Strauch, mal mehr, mal weniger Früchte, stehen zurzeit jeden Tag auf meinem Speiseplan. Manchmal vergesse ich allerdings, sie zu notieren. :updown:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 22. Oktober 2023 um 8.01 Uhr GMT geändert.