Ein Ausflug zum Lai Palpuegna

geschrieben von Susanne am 16. Oktober 2023 um 21.38 Uhr
Kategorie: Ernährung, Fahrradtouren, Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Heute morgen ist es noch ein bisschen kälter als gestern, das Außenthermometer zeigt -1°C an. :staun: Aufs Fahrrad mag ich mich im Gegensatz zu Guido daher auch heute nicht setzen: Während Guido mit dem Rad hoch zum Lai Plapuegna fährt, fahre ich mit Bus und Bahn nach oben. Am See treffen wir uns und genießen gemeinsam die herbstliche Stimmung, die rund um den See herrscht: :sonne:

Nach dem gemeinsamen Seerundgang fährt Guido mit dem Rad über Bergün und Alvaneu zurück nach Schmitten. Ich laufen hinunter nach Bergün und kehre von dort aus mit Bahn und Bus zurück. Die Strecke vom Lai Palpuegna hinunter nach Bergün kenne ich von dieser Tour: Lai da Palpuegna und Bahnerlebnisweg „Albula“. Heute liegt der Weg zum größten Teil im Schatten, der Boden ist hart gefroren und eisig, zudem geht es über Wurzeln und Steine, so dass der Weg nicht wirklich zu empfehlen ist.

Den Zug, der mich von Bergün nach Filisur bringt, erreiche ich nur dank Bahnarbeitern, die mich 500 Meter vor dem Bahnhof im Auto mitnehmen: Mein Sprint mit Rucksack kommt ihnen merkwürdig vor und so halten sie neben mir und fragen, ob ich auf den Zug will. Ja, das will ich! Kaum bin ich im Zug, schließen sich die Türen und los geht es! Puh, das ist ja gerad noch mal gut gegangen. Hätte ich den Zug verpasst, hätte ich eine Stunde warten müssen. :updown: Zurück zu Hause schwinge ich mich dann doch noch in den Sattel: Ich fahre virtuell über den Flüelapass nach Schusch:

So sieht der heutige Speiseplan aus:

  • 9.40 Uhr: 710 Gramm Trauben „Uva Italia“
  • 16.30 Uhr: 240 Gramm Endiviensalat, 20 Gramm Petersilie, 10 Gramm Schnittlauch, 230 Gramm Avocados „Hass“
  • 20.30 Uhr: 280 Gramm Fleisch vom Hirsch , 110 Gramm Sesam

Von Sesam kann ich zurzeit nicht genug bekommen. So gute Qualität hatte ich rein gefühlt noch nie und er schmeckt einfach köstlich. :hmmm:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 20. Oktober 2023 um 7.54 Uhr GMT geändert.