Ein 5-Kilometer-Tempolauf und eine Hike- & Bike-Tour zu den Erzgruben

geschrieben von Susanne am 20. August 2023 um 22.04 Uhr
Kategorie: Ernährung, Fahrradtouren, Laufen, Schweiz/Liechtenstein, Sport, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Heute endet mein siebenwöchiges Garmin-Lauftraining mit einem 5-Kilometer-Tempolauf. Als Strecke wähle ich die Kapellenrunde bei Alvaneu Dorf. Sie ist relativ flach und gut zu laufen. Um auf die Streckenlänge von fünf Kilometern zu kommen, muss ich sie fast fünf Mal laufen. Die dreieinhalb Kilometer lange Strecke von Schmitten nach Alvaneu laufe ich locker ein und dann geht es zur Sache! 27 Minuten und 30 Sekunden brauche ich für die fünf Kilometer und erreiche damit mein Ziel, die Strecke unter einer halben Stunde zurückzulegen. :feier: Zurück nach Schmitten komme ich halb gehend, halb joggend und zwischendurch Nachtkerzenblüten genießend:

Danke für diese kulinarische Köstlichkeit am Wegesrand. :hmmm: Zurück zu Hause stärke ich mich mit Blütenpollen und etwas später mit Melone „Charantais“ und Nektarinen. Um 10.40 Uhr starte ich dann zusammen mit Guido zu einer Hike- & Bike-Tour: Zuerst fahren wir hinauf zur Alp Afiein, anschließend geht es über den Hübel weiter zu den Erzgruben. Momentaufnahmen, die während der Wanderung von der Alp Afiein zu den Erzgruben entstehen:

Noch ein paar Meter, dann sind die Erzgruben erreicht:

Die Bänke vor den Erzgruben laden zu einer längeren Rast ein:

Hier lässt es sich gut aushalten, es ist deutlich kühler als unten im schwülwarmen Schmitten. Noch kühler ist es direkt vor dem mit einem Gitter verschlossenen Zugang zu den Erzgruben. Dort kommt man sich vor wie in einer Kühlkammer! Nach einer längeren Rast machen wir uns an den Abstieg zurück zur Alp Afiein:

Von dort aus geht es mit dem Rad zurück nach Schmitten:

Insgesamt legen wir auf der Tour 25 Kilometer zurück. Auf der Strecke sind 1450 Höhenmeter zu überwinden. Zwei Yogaeinheiten, eine halbstündige Hatha- und eine einstündige Yin-Einheit, vervollständigen mein heutiges Bewegungsprogramm. So sieht der Mahlzeitenüberblick aus:

  • 8.15 Uhr: 12 Nachtkerzenblüten
  • 9.00 Uhr: 30 Gramm Blütenpollen
  • 10.00 Uhr: 520 Gramm Melone „Charantais“, 310 Gramm Nektarinen
  • 16.50 Uhr: 440 Gramm Nektarinen
  • 20.45 Uhr: 50 Gramm Eigelbe, 5 Gramm Eierschale, 480 Gramm Fleisch, Fett, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Lamms, 85 Gramm Sesam

PS: Einen Trainingsplan habe ich erfolgreich abgeschlossen, mit dem nächsten starte ich gleich morgen. Mein neues Ziel ist es, einen Halbmarathon in einer Zeit von unter zwei Stunden zu absolvieren. Meine Bestzeit liegt bei einer Stunde und dreißig Minuten, aber da komme ich in diesem Leben wohl nicht mehr hin!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 22. August 2023 um 11.19 Uhr GMT geändert.