Ein sportlich aktiver Tag

geschrieben von Susanne am 17. August 2023 um 22.04 Uhr
Kategorie: Ernährung, Krafttraining, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Um 6.30 Uhr starte ich zum nächsten Lauftraining. Ich bemühe mich, wirklich langsam zu laufen, damit mein Durchschnittspuls bei Trainingsende zwischen 60 und 70 Prozent der maximalen Herzfrequenz liegt und ich ein GA1 Ausdauertraining absolviere. GA1 Ausdauertraining sollte eigentlich den größten Anteil eines sinnvollen Lauftrainings ausmachen, aber aktuell liegt meine Herzfrequenz bei Laufeinheiten meist bei 70 bis 80 Prozent der maximalen Herzfrequent, also im GA2-Bereich. Laut neueren Studien sollte man aber in diesem Bereich eher nicht trainieren, vor allem dann nicht, wenn man seine Leistung steigern will. Und das will ich ja eigentlich schon! Nun ja, schauen wir mal, heute zumindest komme ich auf einen Durchschnittspuls von 70 Prozent der maximalen Herzfrequenz. :daumen:

Nach dem Lauftraining folgt eine einstündige Hatha-Yoga-Einheit. Um 11.36 Uhr fahre ich dann nach Davos und absolviere im dortigen Fitness-Studio eine Krafttrainingseinheit. Wie am 4. August trainiere ich an verschiedenen Geräten drei bis vier Sätze mit 15 bis 20 Wiederholungen. Das Training fühlt sich erneut sehr gut an. :muskeln: Den Abschluss des sportlich sehr aktiven Tages bildet um 18.30 Uhr eine Yin-Yoga-Einheit. Das gibt es im Laufe des Tages zum Essen:

  • 9.10 Uhr: 30 Gramm Blütenpollen
  • 10.45 Uhr: 600 Gramm Saft und 240 Trester von Karotten, 85 Gramm Zedernkerne
  • 15.45 Uhr: 360 Gramm Schweinespeck
  • 20.25 Uhr: 200 Gramm Endiviensalat, 140 Gramm braune Champignons, 200 Gramm Avocado „Hass“, 105 Gramm Sesam

Statt fetten Schweinespeck hätte ich nach dem Krafttraining eigentlich lieber mageres Rindfleisch gegessen. Aber ich will ja nicht, dass meine Vorräte verderben. :engel:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 20. August 2023 um 17.12 Uhr GMT geändert.