Eine Sonntagswanderung durchs Dischmatal

geschrieben von Susanne am 13. November 2022 um 22.37 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Am heutigen Sonntag sind wir im Dischmatal unterwegs. Da der Bus im letzten Viertel des Jahres nur noch bis Teufi und nicht mehr bis nach Dürrboden fährt, bewältigen wir die sieben Kilometer lange Strecke von Teufi nach Dürrboden zu Fuß. Und zurück geht es natürlich auch per pedes! Auf dem Hinweg laufen wir der Sonne entgegen. Es tut so gut, die Sonnenstrahlen im Gesicht zu spüren: :sonne:

Dürrboden selbst liegt im Schatten:

Aber gleich hinter Dürrboden können wir entlang des Dischmabachs bummelnd noch ein paar Sonnenstrahlen genießen:

Auch auf dem ersten, weglosen Kilometer des Rückwegs begleitet uns die Sonne:

Anschließend geht es bis auf ein kurzes Stück im Schatten weiter:

Kurz vor Teufi:

Heute beginnt und endet eine unserer Wanderungen in Teufi. Ich bin gespannt, ob wir es in diesem Winter schaffen, in Teufi auch eine Skitour beginnen und enden zu lassen. Gut, Guido bekommt das sicherlich hin, aber ob ich neben meinem Job als Sesselliftmitarbeiterin noch genug Energie für solch ein Projekt aufbringe, wird sich zeigen. Meine Mahlzeiten:

  • 9.15 Uhr: 370 Gramm Birnen „Williams Christ“, 305 Gramm Banane „Cavendish, 120 Gramm Datteln „Medjool“
  • 17.30 Uhr: 40 Gramm Eigelbe, 5 Gramm Eierschale, 340 Gramm Chinakohl, 100 Gramm Feldsalat, 190 Gramm Avocado „Hass“, 10 Gramm Alge „Nori“ (getrocknet)
  • 21.45 Uhr: 420 Gramm Schweinespeck, 100 Gramm Feldsalat

Die Algen schmecken heute extrem lecker. :hmmm:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 14. November 2022 um 19.45 Uhr GMT geändert.