Der letzte Arbeitstag der Wintersaison 2021/2022

geschrieben von Susanne am 18. April 2022 um 21.38 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Zum letzten Mal in der Wintersaison 2021/2022 kann ich während einer Abfahrt vom Jakobshorn zur Talstation des Usser Ischs die von der Morgensonne beleuchteten Berggipfel der Region bewundern:

Wie so viele Tage verläuft auch der letzte Arbeitstag der Saison angenehm und ohne besondere Vorkommnisse. Um kurz nach 16 Uhr ist es dann Zeit, Abschied zu nehmen, Abschied vom Lift, Abschied von den Kollegen. Es war eine schöne Saison und es gab nur wenig Tage, an denen es nicht rund lief. Das „Nichtrundlaufen“ hatte allerdings nichts mit der Arbeit am Lift zu tun, sondern mit persönlichen bzw. familiären Ärgernissen. Der Abschied fällt leicht, denn im Gegensatz zum letzten Jahr sind die Pisten in einem traurigen Zustand. Und so überwiegt die Freude auf Frühling und Sommer. :sonne:

Nach Feierabend bepacke ich den großen Koffer mit meinem Bettzeug, verstaue anderen Kleinkram, der während des Winters den Weg ins Davoser Zimmer fand, in meinen beiden Rucksäcke und mache mich schwer beladen auf den Nachhauseweg. Ich komme mir vor, als käme ich von einer langen Urlaubsreise zurück nach Hause! Zu Hause geht es dann erst einmal an den Esstisch:

  • 18.20 Uhr: 80 Gramm Blätter und Knospen vom Löwenzahn, 10 Gramm Blätter der weißen Taubnessel, 680 Gramm Schweinespeck, 90 Gramm Sesam

Nach der Mahlzeit packe ich Koffer sowie Rucksäcke aus und bestücke die Waschmaschine. Dann ist es endlich an der Zeit, mich selbst unter die Dusche zu stellen und die letzten Reste vom Winter abzuspülen! :froehlich:

PS: Morgen Vormittag steht das Putzen des Davoser Zimmers an, um 14 Uhr gebe ich den Schlüssel und meine Arbeitskleidung ab. Dann ist die Wintersaison 2021/2022 endgültig Geschichte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 22. April 2022 um 19.00 Uhr GMT geändert.