Wolfsmond

geschrieben von Susanne am 18. Januar 2022 um 21.24 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Heute ist der erstmals in diesem Jahr ein Vollmond zu bewundern, der sogenannte Wolfsmond: Um 0.47 Uhr ist er in seiner ganzen Pracht zu sehen. Um diese Uhrzeit liege ich allerdings schon lange im Bett und schlafe tief und fest. 😴

Arbeitsbeginn ist am heutigen Vollmondtag wie gestern um 7 Uhr: Zuerst geht es mit der Bahn hinauf zur Mittelstation „Ischalp“, anschließend mit dem Rhino weiter zur Talstation „Usser Isch“. Um 8.00 Uhr geht der Lift in Betrieb. Ich bin bis um 11.45 Uhr an der Talstation tätig und von 11.55 bis 14.00 Uhr an der Bergstation. Anschließend geht es von der Bergstation aus über die Gämpen-Abfahrt hinunter nach Davos Platz. Hier ist Feierabend für mich. :feier:

Ich überlege kurz, ob ich erst Einkaufen gehe oder aber direkt um 14.25 Uhr mit dem Postbus nach Schmitten fahre und entscheide mich schließlich für Letzteres. Zurück zu Hause dusche sowie esse ich und drehe dann zusammen mit Guido eine kleine Spazierrunde. Am späten Nachmittag finde ich dann endlich Zeit, mich meiner neusten technischen Errungenschaft zu widmen, einem iPad. Ich werde es hauptsächlich zum Sprachenlernen nutzen. Das gibt es zum Essen:

  • 6.25 Uhr: 460 Gramm Blutorangen
  • 15.15 Uhr: 420 Gramm Schweinespeck
  • 20.10 Uhr: 20 Gramm Petersilie, 170 Gramm Endiviensalat, 160 Gramm Romanasalat, 430 Gramm Avocados „Hass“, 150 Gramm Sesam

Bevor es um 22 Uhr ins Bett geht, absolviere ich eine halbstündige Yoageinheit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 20. Januar 2022 um 13.27 Uhr GMT geändert.