Ein wunderbarer Nachmittag

geschrieben von Susanne am 17. Januar 2022 um 19.43 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

15 Minuten hat der Kleinbus, der mich am gestrigen Abend nach Davos bringt, Verspätung. Das Warten in der Kälte ist mühsam und dementsprechend müde und k.o. komme ich in Davos an. Kaum liege ich im Bett, bin ich auch schon eingeschlafen. :stern: Um 6.15 Uhr holt mich der Wecker aus meinen Träumen: Es ist Zeit aufzustehen, Arbeitsbeginn ist heute schon um 7 Uhr. Wie geplant können meine Kollegen und ich den Sessellift „Usser Isch“ um 8 Uhr laufen lassen. Allerdings lassen die ersten Gäste erst einmal auf sich warten. Wir üben uns derweil in Langeweile. :updown:

Meine Stimmung steigt enorm, als ich mit unserem Chef vereinbare, dass einer von uns dreien schon um 14 Uhr Feierabend machen kann. Da meine Kollegen kein Interesse an einem frühen Feierabend haben, bin ich die Glückliche. So komme ich am Nachmittag in den Genuss einer dreistündigen Winterwanderung: Guido holt mich um 14.50 Uhr von der Bushaltestelle ab und wir steigen von dort aus über Pardela hinauf zur Schmittner Alp. Momentaufnahmen:

Zurück geht es über die Fahrstraße und wie an einem Arbeitstag üblich komme ich um 18 Uhr zu Hause an und lasse mir kurze Zeit später meine Abendmahlzeit schmecken:

  • 18.10 Uhr: 20 Gramm Petersilie, 15 Gramm Lauchzwiebel, 150 Gramm Leber und 120 Gramm Nieren mit Baufett vom Kaninchen, 470 Gramm Schweinespeck

PS: Das Leben ist manchmal ganz schön anstrengend, aber auch immer wieder wunderschön. :sonne: Danke für diesen freien Nachmittag. 🙏🏻

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 17. Januar 2022 um 18.43 Uhr GMT geändert.