Ein verregneter Sonntag

geschrieben von Susanne am 1. August 2021 um 22.45 Uhr
Kategorie: Ernährung, Gesundheit
(0) Kommentare
   
   
   

Heftiger Dauerregen begleitete uns nicht nur durch die Nacht, sondern auch durch den Vormittag. Ich nutze den Regentag, um auf Youtube nach Videos zu schauen, die mich interessieren könnten und finde „zufällig“ auf dem Kanal „QS24“ gleich drei Videos mit einem Psychokinesiologen, die mich begeistern:

Die Videos begeistern mich nicht nur, sie erinnern mich daran, dass ich aktuell selbst die Hilfe der Psychokinesiologie gebrauchen kann. Nicht nur wegen meinen Zähnen, sondern auch wegen dieser Hauterscheinung in meiner linken Kniekehle:

Dass die Haut hier nicht so aussieht, wie sie aussehen soll, ist mir zum ersten Mal nach unserer Wanderung auf den Piz Muot aufgefallen. Damals dachte ich, ich hätte mich wundgescheuert und habe mich nicht weiter darum gekümmert. Erst vor drei Tagen habe ich gesehen, dass die Rötung zwar verblasst, aber immer noch deutlich zu sehen ist und zudem eine rundliche Form angenommen hat. Für mich sieht sie jetzt so aus wie Wanderröte. Eine Wanderröte kann Zeichen einer Borrelioseinfektion sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass dem wirklich so ist, ist relativ groß, da Guido mich heute daran erinnert, dass er mir an dieser Stelle vor einiger Zeit eine Zecke entfernt hat. Jedem anderen würde ich empfehlen, zum Arzt zu gehen, um abzuklären, was Sache ist. Da aber die schulmedizinisch empfohlene Therapie bei einer Borrelioseinfektion, die Einnahme eines Antibiotikums, für mich nicht in Frage kommt, erspare ich mir den Arztbesuch. Zumindest vorerst. Erst schaue ich, ob die Kinesiologie mich weiterbringt.

Gegen Abend lässt der Dauerregen nach, so dass wir uns nach draußen wagen. Am wild dahinströmenden Landwasser:

Auf dem Rückweg setzt erneut heftiger Regen ein, so dass wir froh sind, dass wir vorsichtshalber die Schirme eingepackt haben. Unterwegs fallen mir die zahlreichen Blütenstände des Gekielten Lauchs auf:

Ein paar davon lasse ich mir bis zur Sperre schmecken. Vielleicht helfen sie ja meinem Körper, mit der Wanderröte fertig zu werden. Das gibt es sonst noch zum Essen:

  • 10.45 Uhr: 800 Gramm Ingwer-, Knollensellerie-, Karotten-, Orangensaft
  • 15.25 Uhr: 130 Gramm Karotten, 290 Gramm Zucchini, 140 Gramm Krachsalat, 15 Gramm Petersilie, 150 Gramm Avocado „Hass“
  • 21.40 Uhr: 430 Gramm Fleisch, Fett und Knorpel von der Brust eines Lamms, 250 Gramm Krachsalat

PS: Heute, am ersten August, ist der Nationalfeiertag der Schweizer. 🇨🇭

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 8. August 2021 um 7.31 Uhr GMT geändert.