Ein Arbeitstag im Dorfladen

geschrieben von Susanne am 15. April 2021 um 20.39 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Der heutige Arbeitstag startet um kurz vor 7 Uhr. Die ersten Tätigkeiten am frühen Morgen: Im Kühlhaus gelagertes Obst und Gemüse wieder in die Verkaufsregale sortieren, die heutige Lieferung auspacken und verräumen, Backofen heizen und Brot sowie Brötchen aufbacken und die Kasse einrichten. Um 8 Uhr kommen die ersten Kunden und ich darf kassieren. Die Arbeit an der Kasse ist eine Tätigkeit, die ich aus meiner Zeit im Buchhandel kenne und die mir gefällt. Mit dem ein oder anderen Kunden komme ich dabei ins Gespräch und so vergeht der Vormittag wie im Flug.

Von 12 bis 15 Uhr ist Mittagspause. Diese Zeit kann ich zu Hause verbringen, welch ein Luxus! Von 15 bis 19 Uhr bin ich erneut im Laden, kassiere und fülle bei Bedarf Ware auf. Nach Ladenschluss mache ich den Kassenabschluss, räume Obst und Gemüse wieder ins Kühlhaus und putze zusammen mit meiner Kollegin, die mir den ganzen Tag über hilfreich zur Seite steht, den Laden. Alles in allem ist es ein sehr angenehmer Tag und ich gehe mit einem guten Gefühl in den Feierabend. So darf es gerne weitergehen! Die Mahlzeiten des Tages:

  • 12.15 Uhr: 400 Gramm Karotten-, Stangensellerie-, Apfelsaft
  • 13.30 Uhr: 250 Gramm Karotten, 280 Gramm Romanasalat, 420 Gramm Avocados „Hass“
  • 19.30 Uhr: 130 Gramm braune Champignons, 380 Gramm Fleisch, Fett und Rippenendstücke von der Brust eines Schweins, 180 Gramm Feldsalat

PS: Ein von Herzen kommendes Dankeschön an meine Kollegin. 🙏🏻 :herz: Sie ist ein Engel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 16. April 2021 um 7.52 Uhr GMT geändert.