Eine Schneeschuhwanderung durch eine tiefverschneite Winterlandschaft

geschrieben von Susanne am 7. Dezember 2020 um 20.34 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schneeschuhtouren
(0) Kommentare
   
   
   

Gegen Mitternacht hört es auf zu schneien und der Himmel klart auf. Dieser Anblick präsentiert sich uns gegen 8 Uhr beim Blick aus dem Wohnzimmerfenster:

Am unteren linken Bildrand sieht man die Spur, die Guido und ich gestern in den Schnee gestapft haben. Am frühen Nachmittag sind wir erneut mit Schneeschuhen unterwegs, dieses Mal allerdings bei deutlich freundlicherem Wetter:

Heute wagen wir uns nicht nur über die Weiden, sondern folgen einem nach Schmitten führenden Wanderweg:

Immer wieder erschweren durch die Schneelast niedergedrückte Bäume das Weiterkommen:

Ab und zu haben wir aber auch freie Bahn:

Der Blick durch schneebedeckten Fichten auf den Muchetta:

Hier zieht sich vor uns eine Wildspur den Hang hinauf, der wir folgen:

Das in der Nähe ein Wanderweg entlangläuft, ist nur an einem tief im Schnee steckenden Wegweiser zu erkennen. Hier „arbeite“ ich mich den Hang hinauf:

Die Stapferei durch den Pulverschnee, egal ob bergab oder bergauf, ist anstrengend und oftmals kommen wir nur im Schneckentempo vorwärts. Das Erleben der tiefverschneiten Natur um uns herum ist diese Anstrengung jedoch auf jeden Fall wert. :sonne: Auf dem Weg zurück nach Hause:

Nach der Tour entspanne ich mich mit Yogaübungen, danach geht es an den Esstisch. Mein heutiger Speiseplan:

  • 8.45 Uhr: 260 Gramm Orange „Navelina“, 215 Gramm Äpfel „Golden Delicious“, 290 Gramm Kaki „Persimone“, 370 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 13.35 Uhr: 125 Gramm Feldsalat, 165 Gramm Avocado „Hass“
  • 18.50 Uhr: 380 Gramm Fleisch und 130 Gramm Fett vom Kalb, 80 Gramm Romanasalat, 170 Gramm Kohlrabi

Die üppige Portion Fett vom Kalb stammt vom Rippenbogen und schmeckt wunderbar mild. :hmmm:

PS: Mehr Bilder von unserer Schneeschuhwanderung gibt es auf Guidos Webseite: Winterwanderung bei Schmitten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 3. März 2024 um 11.01 Uhr GMT geändert.