Dunkle Wolken über den Allgäuer Hochalpen

geschrieben von Susanne am 26. Juli 2019 um 23.09 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Schälchen mit Kirschen, Aprikosen, Himbeeren, Heidelbeeren und schwarzen Johannisbeeren füllen nach einem Einkauf auf dem Wochenmarkt den Kühlschrank bis in die hinterste Ecke. Später am Tag besorge ich außerdem Wassermelone, Salat und Lachs beim ortsansässigen Supermarkt sowie Fleisch beim Metzger. Fürs Wochenende ist also gut vorgesorgt. Ein Teil des Einkaufs steht aber auch schon heute auf meinem Speiseplan:

  • 8.15 Uhr: 890 Gramm Wassermelone
  • 11.45 Uhr: 510 Gramm Himbeeren, 330 Gramm Heidelbeeren
  • 15.45 Uhr: 160 Gramm frische Alge „Ramallo“, 280 Gramm Lachs, 240 Gramm Tomaten „Variationen“
  • 20.00 Uhr: etwa 250 Gramm rote und schwarze Johannisbeeren, 200 Gramm Himbeeren
  • 22.10 Uhr: 290 Gramm Hüfte und 180 Gramm Querrippe (fett) vom Rind, 340 Gramm Eisbergsalat

An körperlichen Aktivitäten stehen am Morgen ein vierzigminütiges Krafttraining und am Abend eine gemütliche Wanderung von der Bergstation der Hochgratbahn zum Seelekopf und anschließendem Abstieg zur Talstation der Hochgratbahn auf dem Programm. Während Richtung Norden noch blauer Himmel zu sehen ist, ziehen im Süden dunkle Wolken über die Allgäuer Hochalpen:

Ein paar der am Wegesrand wachsenden Alpenblumen, beginnend mit der Waldwicke:

Das Rinds- oder Ochsenauge:

Der Gelbe Fingerhut:

Der Blütenstand eines Bärenklaues mit Gästen:

Der Blütenstand einer Nesselblättrigen Glockenblume:

Nach der Wanderung gehe ich in den Garten, um zu gießen. Weit komme ich heute jedoch nicht, dann ist die Zisterne leer. Es wird höchste Zeit, dass es wieder einmal regnet. :regen:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 28. Juli 2019 um 9.49 Uhr GMT geändert.