Die ersten Wildkräuter der Saison

geschrieben von Susanne am 4. März 2019 um 23.55 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Am Vormittag scheint die Sonne und es ist frühlingshaft warm. Aber schon um 11 Uhr ziehen dunkle Wolken auf und ab 12.30 Uhr regnet es in Oberstaufen in Strömen. Nur auf dem Hochgrat lassen sich Schneeflocken nieder. Außerdem weht ein ziemlich heftiger Wind. Oder besser gesagt, es stürmt! Am Nachmittag macht der Regen eine Pause, die Guido und ich nutzen, um zu einem Spaziergang in Richtung Kapf aufzubrechen. Am Wegesrand begegnen mir die ersten Wildkräuter der Saison, Löwenzahn und Scharbockskraut:

Das gibt es außer den Kräutern sonst noch zum Essen:

  • 12.10 Uhr: 30 Gramm Eigelbe, 6 Gramm Eierschale, 70 Gramm Querrippe vom Rind, 75 Gramm Sesam
  • 18.00 Uhr: Kostproben von Löwenzahn und Scharbockskraut
  • 18.45 Uhr: 640 Gramm rote Spitzpaprika
  • 23.05 Uhr: 10 Gramm Peperoni, 160 Gramm Bürgermeisterstück und 260 Gramm Querrippe vom Rind, 90 Gramm Romanasalat, 95 Gramm Sesam

Von 20.45 bis 21.45 Uhr trainiere ich meine Ausdauer auf einem der Laufbänder des Fitnessstudios. Ich wechsle dabei zwischen kurzen, schnelleren (16 km/h) Laufeinheiten über 100 Meter und langen Passagen im Schritttempo mit maximaler Steigung von 15 Prozent. Das Laufen über eine längere Strecke ist mit meiner lädierten Achillessehne noch nicht möglich, obwohl die Schwellung an der Ferse in den letzten Wochen deutlich zurückgegangen ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 5. März 2019 um 17.16 Uhr GMT geändert.