Ein Blühwunder

geschrieben von Susanne am 25. April 2018 um 23.17 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Im Garten ist eine weitere Pflanze aufgeblüht, das Tränende Herz:

Das Tränende Herz hat viele Namen, unter anderem wird es auch Flammendes Herz (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Gebäck!), Herzblume oder Frauenherz genannt. Seine Heimat sind lichte Laubwälder Koreas, Chinas und Sibiriens. Dieses Jahr blüht es an mehreren Stellen sehr üppig. Ich bin gespannt, ob das im nächsten Jahr so bleibt. Durch das Fällen der großen Nadelbäume ist der Garten nämlich sehr viel sonniger geworden und das Flammende Herz liebt es doch eher schattig. Hier eine Nahaufnahme der Blüte:

Ein wahres Blühwunder! Ich bin fast drei Stunden im Garten aktiv und höre nur auf, weil ich mir vorgenommen habe, etwas intensiver als in den letzten Tagen zu lernen. Das klappt auch wie geplant, zum Spazierengehen oder Wandern komme ich heute allerdings nicht. Die Wildkräuter, die ich am Abend esse, stammen aus dem Garten: Ich nehme mir Bärlauch, Vogelmiere und junge Zaunwicken mit. Letztere sind hier zu sehen:

Der Mahlzeitenüberblick:

  • 7.15 Uhr: 120 Gramm Heidelbeeren
  • 8.15 Uhr: 440 Gramm Erdbeeren, 90 Gramm grüner Spargel
  • 12.30 Uhr: 540 Gramm Äpfel „Pinova“
  • 15.00 Uhr: 220 Gramm Karotten, 55 Gramm Braunhirsekeimlinge, 70 Gramm Sesam
  • 20.30 bis 21.40 Uhr: 15 Gramm Eigelb, 7 Gramm Eierschale, 60 Gramm Bärlauch, 25 Gramm Zaunwicken, 50 Gramm Vogelmiere, 480 Gramm Rumpsteak und 60 Gramm Knochenmark vom Rind

PS: Am Abend fallen ein paar Regentropfen. Von mir aus können es ruhig mehr werden.

PPS: Sportliche Aktivitäten (abgesehen von Spaziergängen bzw. Wanderungen) stehen im Moment nicht auf meinem Tagesplan. Im Garten zu arbeiten oder zu lernen macht mir im Moment mehr Freude.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Dezember 2019 um 18.07 Uhr GMT geändert.