Ein gemütlicher Spaziergang am Nachmittag

geschrieben von Susanne am 20. April 2018 um 23.09 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Ich bin heute ziemlich früh munter, so dass genug Zeit ist, vor meinem Dienst im Fitnessstudio 45 Minuten lang im Garten aktiv zu werden. Ein perfekter Start in den Tag! Nach der Gartenarbeit drehe ich eine Einkaufsrunde über den Wochenmarkt, lade den Einkauf zu Hause ab und mache mich nach einem Frühstück mit einer halben Melone „Cantaloupe“ auf den Weg ins Fitnessstudio. Nach dem Dienst geht es zum Mittagessen nach Hause und um 13.40 Uhr fahren Guido und ich mit dem Bus zur Haltestelle „Lanzenbach“ und spazieren von dort aus gemütlich zur Bergstation:

Der Blick von der Bergstation zum Hochhäderich, unserem gestrigen Tourenziel:

Barfuß über die Weiden der Imberg-Alpe:

Hier sind wir schon in der Nähe der Talstation der Imbergbahn und schauen Richtung Hündle:

Unterwegs esse und probiere ich verschiedene Wildkräuter. Sehr lecker schmecken erstaunlicherweise die jungen Blätter vom Breitwegerich:

Mein heutiges Lieblingskraut ist die Ährige Teufelskralle:

Von ihr esse ich zahlreiche junge Blätter. Das gibt es sonst noch so zum Essen:

  • 8.05 Uhr: 305 Gramm Melone „Cantaloupe“
  • 12.00 bis 12.40 Uhr: 520 Gramm Äpfel „Sirius“, 160 Gramm Karotten, 60 Gramm Braunhirsekeimlinge
  • 15.00 Uhr: Wildkräuter (Löwenzahn (Blätter und Blüten), Ährige Teufelskralle (Blätter), Breitwegerich (junge Blätter), Ackerschachtelhalm (junge Triebspitzen), Sauerampfer (ganze Pflanzen)
  • 17.30 bis 18.00 Uhr: 230 Gramm Apfel „Sirius“, 180 Gramm Kohlrabi
  • 21.00 bis 22.00 Uhr: 110 Gramm Champignons, 120 Gramm Romanasalat, 330 Gramm Fleisch, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Zickleins

Die Brust vom Zicklein stammt von einem Bauern aus der Region, der seine Produkte jeden Freitag auf dem Oberstaufner Wochenmarkt verkauft. Sie lässt keinerlei Wünsche offen!

PS: Nicht nur der Start in den Tag ist perfekt, der ganze Tag ist es! :herz:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 21. April 2018 um 21.38 Uhr GMT geändert.