Viel Arbeit, viel Vergnügen

geschrieben von Susanne am 12. April 2018 um 23.12 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Im Garten kann man im Moment den Pflanzen beim Wachsen zugucken. Dementsprechend viel ist auch zu tun. Das Schöne ist, dass bei der Gartenarbeit viel Arbeit viel Vergnügen bedeutet, jedenfalls für mich! Nach meinem Dienst im Fitnessstudio geht es also erst einmal zweieinhalb Stunden im Garten weiter, dann mache ich eine längere Pause, in der ich meine Einkäufe erledige. Von 18 bis 20 Uhr bin ich ein zweites Mal mit Gartenarbeit beschäftigt. Eine halbe Stunde später breche ich zusammen mit Guido zu einem nächtlichen Spaziergang rund um den Kapf auf. Das „muss“ jetzt einfach noch sein! So sehen meine Mahlzeiten aus:

  • 8.15 Uhr: 520 Gramm Erdbeeren, 100 Gramm Heidelbeeren
  • 15.00 bis 16.00 Uhr: 480 Gramm Äpfel „Pinova“, 280 Gramm Karotten, 25 Gramm Braunhirsekeimlinge
  • 20.00 Uhr: Vogelmiere, Knoblauchsrauke
  • 22.20 bis 23.00 Uhr: 480 Gramm Kohlrabis, 160 Gramm Eisbergsalat, 240 Gramm Tafelspitz vom Rind

Die Braunhirse stammt von einem anderen Anbieter wie bisher. Die Körner einer neuen Packung des alten Anbieters keimten zwar weiterhin zuverlässig, allerdings bildeten sich zeitgleich mit den ersten Wurzeln auch Schimmelpilz auf der Kultur. Meine innere Stimme riet mir vom Verzehr dieser Körner ab, so dass ich mich nach einer neuen Quelle umgeschaut habe. Diese Körner keimen jetzt wie gewohnt schimmelfrei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Dezember 2019 um 17.30 Uhr GMT geändert.