Einkaufen in Oberstdorf

geschrieben von Susanne am 24. August 2017 um 22.01 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Nachdem ich vier Tage hintereinander auf Tour gewesen war, war heute ein Ruhetag fällig. Jedenfalls was das Tourengehen betraf. Aber nach der Tour war vor der Tour und so beschäftigte ich mich zumindest theoretisch mit neuen Abenteuern. Inspiriert durch Guidos Besteigung des Piz Badile waren meine Ideen zum Teil ziemlich wagemutig, aber träumen war ja wohl erlaubt!

Durch einen Einkaufsbummel in Oberstdorf könnte einer dieser Träume, nämlich der, auf eine „richtige“ Hochtour zu gehen, auch durchaus bald Wirklichkeit werden: Seit heute war ich stolze Eigentümerin einer Hochtourenhose und einer leichten Daunenjacke. Aber wir waren nicht nur zum Klamottenkauf in Oberstdorf, unsere Bergschuhe mussten wieder einmal neu besohlt werden. Außerdem schauten wir beim türkischen Obst- und Gemüsehändler vorbei. Ich nahm unter anderem wilde Feigen und Zuckeraprikosen mit:

Wilde Feigen gab es am Vormittag zusammen mit Bananen und Cashewkernen zum Frühstück, eine geballte Ladung an konzentrierten Kohlenhydraten, die lange satt machte. Am Abend gab es eine ähnliche Kombination mit Zuckeraprikosen:

  • 10.10 bis 11.05 Uhr: 310 Gramm wilde Feigen, 680 Gramm Bananen „Cavendish“, 120 Gramm Cashewkerne
  • 20.30 bis 21.20 Uhr: 720 Gramm Zuckeraprikosen, 350 Gramm Bananen „Cavendish“, 50 Gramm Johannisbrot
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 21. November 2018 um 17.28 Uhr GMT geändert.