Viele Brombeeren und ein paar Himbeeren

geschrieben von Susanne am 19. August 2017 um 22.07 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Heute ging es hinauf auf den Prodel, dort waren wir schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gewesen. Am Wegesrand wuchsen zahlreiche Brombeeren:

Der größte Teil war zwar noch unreif, aber es gab genug reife, um uns satt zu essen. Für mich gab es etwa zwei Dutzend solcher Portionen:

Die ein oder andere Himbeere fand ebenfalls den Weg in meinen Magen:

Etwa eine Stunde nach der Mahlzeit mit den Beeren gab es eine Wildkräutermahlzeit bestehend aus Brennnesseln, Kohl-Kratzdisteln und Breitwegerich. Hier war die Blütenknospe einer Kohl-Kratzdistel zu sehen:

Die Blütenknospen schmeckten ein bisschen wie Artischocken. Der Mahlzeitenüberblick:

  • 8.15 Uhr: 680 Gramm Tomaten
  • 10.30 bis 11.15 Uhr: 610 Gramm Bananen „Cavendish“, 140 Gramm Cashewkerne
  • 16.00 bis 16.30 Uhr: reichlich Brombeeren, ein paar Himbeeren
  • 17.30 bis 18.00 Uhr: Samen und Blätter der Brennnessel, Blüten und Blätter der Kohl-Kratzdistel, Samen des Breitwegerichs
  • 19.00 bis 19.30 Uhr: 110 Gramm Karotte, 90 Gramm Paranüsse
  • 21.30 bis 22.00 Uhr: 280 Gramm Eisbergsalat, 70 Gramm Sesam (Einweichgewicht)

Gestern Abend hatte ich etwa 100 Gramm Sesam eingeweicht, der nach dem Einweichen gut das Doppelte wog. Erstaunlich war, dass der eingeweichte Sesam ziemlich schnell sättigte. Mal schauen, ob das auch bei der nächsten Mahlzeit so war. Es konnte allerdings auch sein, dass die vorher verzehrten Paranüsse für die kleine Portion verantwortlich waren.

PS: Gegen 20.30 Uhr ging zum wiederholten Male in diesem Sommer ein heftiger Gewitterregen mit Hagel nieder.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 21. November 2018 um 17.04 Uhr GMT geändert.