Wasserkraft

geschrieben von Susanne am 22. November 2016 um 23.26 Uhr
Kategorie: Ernährung, Spirituelles
(1) Kommentar
   
   
   

Der Höhepunkt unserer heutigen Tour (Steibis, Gasthof „Hirsch“ – Buchenegger Wasserfälle – Buchenegg – Bad Rain – Oberstaufen) war der Aufenthalt an den Buchenegger Wasserfällen. Durch die Schneeschmelze und die Regenfälle der letzten Tage führte die Weißach sehr viel mehr Wasser als im Sommer. Wasser, das mit einer unglaublichen Kraft die Felsen hinunterschoss:

buchenegger_wasserfaelle_1

buchenegger_wasserfaelle_2

Kraft durch Bewegung hieß es hier, also bewegte ich mich und führte eine Übung aus, die mir die Kinesiologin, mit der ich lange Jahre zusammenarbeitete, gezeigt hatte. Eine Momentaufnahme:

genesa_sphaere

Die Übung nannte sich Genesa-Sphäre und sollte eine reinigende Wirkung auf Körper und Umgebung haben. Die Arme umkreisten dabei den Körper in verschiedenen Ebenen, so dass eine virtuelle Kugel gebildet wurde, ähnlich wie sie auf dieser Seite mit vier Ebenen zu sehen war: Heliospheres. Dabei wurden die drei ersten der sieben kosmischen Strahlen angerufen, der Strahl des Willens und der Macht, der Strahl der Liebe und der Weisheit sowie der Strahl der kreativen, aktiven Intelligenz. Mehr über die sieben Strahlen konnte man hier nachlesen: Die Strahlen.

Ich werde den heutigen Aufenthalt an den Buchenegger Wasserfällen wohl nie vergessen. Denn hier entstand ein wunderschönes Bild von mir, vielleicht das Schönste, das je von mir gemacht wurde. Veröffentlichen konnte ich es nicht, es war zu roh! Nun ja, ich konnte ja hier im Tagebuch sowieso nur einen kleinen Teil meines Lebens zeigen. Der größte Teil blieb wie bei einem Eisberg unter der Oberfläche verborgen. „Du bist ein Eisberg“, hatte ein Mitschüler, dessen Liebe ich nicht erwiderte, einmal zu mir gesagt. Da hatte er wohl recht! Vielleicht zogen mich deswegen die Berge so an. Dort war es kälter als im Flachland und das Eis schmolz nicht so rasch! Im Moment schien ich allerdings in Auflösung begriffen zu sein, denn von der Nagelfluhkette waren Eis und Schnee fast vollständig verschwunden:

nagelfluhkette

Ein Blick gen Westen bei Bad Rain, bevor die Sonne unterging.

abendhimmel

Der Wald von Bad Rain im Abendlicht:

wald_im_abendlicht

Mit Einbruch der Dunkelheit waren wir wieder zurück in Oberstaufen und besorgten auf einer kleinen Einkaufsrunde Lebensmittel. Der Metzger hatte frische Markknochen, von denen ich einige nach unserer Heimkehr mit Genuss auslöffelte. Meine Mahlzeiten im Überblick:

  • 9.00 bis 9.30 Uhr: 490 Gramm Cherry-Tomaten, 480 Gramm rote Paprika
  • 11.30 Uhr: 510 Gramm Bananen „Cavendish“, 160 Gramm Esskastanien
  • 15.00 Uhr: wilde Mahlzeit bestehend aus etwa 200 Gramm Hagebutten und einigen Früchten des Weißdorns
  • 17.15 bis 17.45 Uhr: 150 Gramm Gemüsefenchel, 250 Gramm Champignons, 120 Gramm Knochenmark vom Rind
  • 21.45 bis 22.30 Uhr: 70 Gramm Tafelspitz vom Rind, 50 Gramm Walnüsse, 140 Gramm Haselnüsse

Die Menge an Tafelspitz war ein Restbestand und zu klein, um satt zu werden. Außerdem war keinerlei Fett dran. Aber die Nüsse, die ich hinterher aß, machten nicht nur satt, sondern stillten auch meinen Fetthunger.

PS: Das Krafttraining ließ ich zum zweiten Mal ausfallen. Morgen war ja auch noch ein Tag!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Elfenkind
7 Jahre zuvor

:herz:

Diese Seite wurde zuletzt am 9. Juni 2018 um 4.30 Uhr GMT geändert.