Schwimmen mit und ohne Flossen und Kick Buoy

geschrieben von Susanne am 22. Mai 2015 um 23.50 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schwimmen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Nach den bis spät in die Nacht hinein dauernden Aufbau- und Umräumarbeiten im Zimmer meiner Tochter, passierte, was passieren musste, sie verschlief. Gott sei Dank wurde ich immerhin rechtzeitig wach, um sie per Mama-Taxi pünktlich zur Schule bringen zu können. Auf dem Weg zurück nach Hause kaufte ich mir im Trierer Obst- und Gemüseladen „Frisch & Fein“ eine Ananas. 450 Gramm dieser Tropenfrucht gab es um zehn Uhr zum Frühstück. Kurz darauf machte ich mich ans Demontieren des alten Schreibtisches. Er landete zusammen mit den Verpackungsmaterialien der neuen Möbel um die Mittagszeit auf dem Mertesdorfer Wertstoffhof. Im Kofferraum war dann genügend Platz für zwei Säcke Mertesdorfer Kompost, den ich sofort nach dem Ausladen in „meinem“ Garten verteilte. Voller Arbeitseifer ging es dann mit dem Säubern der Fläche vor dem Haus weiter.

Bei Temperaturen über 20°C war das eine sehr schweißtreibende Angelegenheit. Gott sei Dank lag eine passende Erfrischung ganz in der Nähe: das Mertesdorfer Schwimmbad. Von 15 bis 17 Uhr lag ich allerdings erst einmal am Beckenrand und träumte vor mich hin. Das Auftauchen einer früheren Laufgefährtin brachte mich dann aber doch noch auf die Beine und auf den Weg zur Umkleidekabine:

Stehend_am_Schwimmbecken

Das Aufziehen der Badekappe war wie immer eine Tortur, aber „oben ohne“ zu schwimmen war auch nicht sehr angenehm. Ich kam heute auf 1000 Meter Brust und 500 Meter Beinschlag mit Flossen und Kick Buoy:

Brustschwimmen

Schwimmbrille_Flossen_Kick_Buoy

Gegen 18 Uhr machte ich mich auf den staubigen Nachhauseweg:

Mertesdorf_Hauptstrasse_im_Bau

Als kleine „Aufstiegshilfe“ gab es einige Blüten der roten Robinie:

Robinie_rot

600 Gramm Saft und 580 Gramm Fleisch zweier Kokosnüsse Kopyor bildeten um 18.30 Uhr eine sättigende Mahlzeit. Eine der Nüsse hatte besonders viel von dem lockeren, an Frischkäse erinnernden Fruchtfleisch zu bieten:

Kokosnuss_Kopyor_geoeffnet

Die letzte Mahlzeit fand nach Arbeiten am Tagebuch, es ist seit heute mit einigen sozialen Netzwerken verbunden, von 22.30 bis 23.25 Uhr statt und bestand aus 570 Gramm Fleisch vom Lamm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 15. November 2019 um 10.21 Uhr GMT geändert.