Lauf durch Wald und Weinberge

geschrieben von Susanne am 22. November 2014 um 23.20 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit gab es um 10.15 Uhr. Sie bestand aus 850 Gramm Mispeln. Dieses Mal krabbelten nicht nur zwei Marienkäfer aus den Früchten hervor, sondern auch eine klitzekleine Schnecke:

Schnecke_auf_Blatt

Ich setzte sie auf die Friedenslilie, die in der Küche auf dem Fensterbrett stand und hoffte, dass sie mit ihrem neuen Umfeld zufrieden war. Die nächsten zwei Stunden verbrachte ich am Schreibtisch sitzend mit dem Blick auf die um das Haus wabernden Nebelbänke. Um die Mittagszeit hatten sie sich endlich verzogen und die Sonne kam heraus. So fuhr ich bei blauem Himmel und Sonnenschein zur Finnenbahn nach Mehring. Ich traute meinen Augen kaum, als auf dem Parkplatz mein Blick auf eine Biene fiel, die die Blüten eines Lippenblütlers anflog:

Biene_im_November

Mit dem Gefühl, gerade ein kleines Wunder zu erleben, startete ich zu einem lockeren Lauf durch die Weinberge und das an die Finnenbahn angrenzende Waldgebiet. Die Waldwege waren zum Teil stark aufgeweicht, immer wieder musste ich größere Pfützen überspringen, aber gerade das bereitet mir heute besonders viel Freude. Nach gut 53 Minuten hatte ich wieder festen Boden unter den Füßen und beendete den Lauf an dieser Stelle:

Hagebutten_in_den_Weinbergen

Nach 70 dieser wunderbaren Früchte war mein Bedarf gedeckt. Den Rest der Strecke zurück zum Parkplatz ging ich gemütlich. Die Runtastic-App hatte ich vorher gestoppt. Hier war das Ergebnis meines Laufs:

Runtastic_Ergebnis_Mehring

Der einzige Wert, der 100 %ig in Ordnung war, war die Zeit. Allerdings war ich wahrscheinlich dieses Mal wegen des unwegsamen Geländes wirklich nicht viel schneller unterwegs. Zu meinen weiteren Mahlzeiten: Um 16.30 Uhr aß ich 180 Gramm Fenchel und 160 Gramm Feldsalat. Das Abendessen fand von 20.10 bis 20.50 Uhr statt und bestand aus 200 Gramm Fett und 290 Gramm Fleisch vom Wildschwein. Heute hatte ich allerdings keine Lust auf das weiche Fett des Bauchraums, sondern auf das eher feste Unterhautfettgewebe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 8. November 2019 um 18.00 Uhr GMT geändert.