Ein Lauf über 11 Kilometer

geschrieben von Susanne am 11. November 2014 um 23.52 Uhr
Kategorie: Ernährung, Klettern, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit fand um 9.20 Uhr statt. Sie bestand aus 120 Gramm Trauben und 650 Gramm Birnen der Sorte „Uta“. Mein Bedarf an Trauben schien für dieses Jahr gedeckt zu sein, die verzehrten Mengen wurden immer kleiner. Um kurz nach 11 Uhr fuhr ich nach Mehring. Dort lief ich auf der Finnenbahn 10 Runden von angeblich 1100 Metern in einer Zeit von 66 Minuten. Das entspräche einem Schnitt von 10 km/h. Allerdings sagte mir mein durch jahrelanges Ausdauertraining gut geschulter Geschwindigkeitssinn, dass ich schneller unterwegs gewesen war. Eine Runde war wahrscheinlich länger als 1100 Meter, so dass ich sogar über 11 Kilometer lief. Anschließend rannte ich dreimal die Himmelsleiter hinauf:

Treppe_zur_Finnenbahn

Beim Treppenlaufen läuft man auf dem Vorfuß und belastet die Bein- und Gesäßmuskulatur sehr viel stärker als beim normalen Lauf. Außerdem sind Körperspannung und eine gute Armarbeit gefragt. Was noch dazu kommt: Der Puls geht ziemlich schnell nach oben. Mehr als drei Läufe wollte ich mir deshalb für den Anfang nicht zumuten. Auf dem Nachhauseweg machte ich an einem Obst- und Gemüsestand Halt und erkundigte mich nach Mispeln. Es gab sogar welche! Sie hingen allerdings noch unreif an den Bäumen:

Mispelbaeumchen_mit_Kapuzinerkresse

Ich vereinbarte mit der Bäuerin, dass ich sie mir pflücken kann, sobald sie reif sind. 300 Gramm frische Datteln der Sorte „Medjool“ bildeten um 14 Uhr die nächste Mahlzeit:

Dattel_Medjool_Nahaufnahme

Sie schmeckten wieder genial! Von 16 bis 18 Uhr war ich in der Kletterhalle. Den Abschluss des heutigen Trainings bildete eine Route der Schwierigkeitsstufe 7+, die ich mühelos bewältigen konnte. Vor zwei Tagen musste ich noch einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Von 19.30 Uhr bis 19.50 Uhr nahm ich im Fitnessstudio an einem Kurs namens „Bauchkiller“ teil und erholte mich anschließend in der Sauna von den diversen sportlichen Aktivitäten. Die Abendmahlzeit begann um 21.30 Uhr mit 150 Gramm Feldsalat, dem 320 Gramm Fleisch von zwei Wildschweinhaxen folgten. Sie endete um 22.15 Uhr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 3. März 2020 um 18.48 Uhr GMT geändert.