Die ersten Hagebutten und Traubenkirschen

geschrieben von Susanne am 22. August 2014 um 23.39 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Die Nacht war schon wesentlich entspannter als die gestrige, trotzdem konnte ich mich erst um 9.30 Uhr dazu aufraffen, mein Bett zu verlassen. Um 10.30 Uhr machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Pflaumenbaum, meinen Lieblingsbaum hatte ich nämlich mittlerweile leer gefuttert. Zuerst fand ich auf meinem Weg jedoch Sträucher der Apfelrose mit reif aussehenden Hagebutten:

Apfelrose_Hagebutten

Mehr als drei Stück wollte ich nicht, für meinen Geschmack konnten die Früchte ruhig noch etwas heranreifen. Danach traf ich auf Früchte einer Traubenkirsche:

Traubenkirsche_Fruechte

Sie hatten einen leicht süßen, sehr intensiven Geschmack. Nach gut einem Dutzend hatte ich hiervon ebenfalls genug. Etwas später aß ich zahlreiche Brombeeren und fand endlich sowohl einen Pflaumen- als auch einen Mirabellenbaum mit reifen Früchten. Je ein Pfund Früchte von beiden Bäumen bildeten den Abschluss der morgendlichen Mahlzeit. Während des Spaziergangs hatte ich immer wieder herrliche Ausblicke über die Landschaft:

Blick_ins_Ruwertal

Hier sah man im Hintergrund Mertesdorf liegen:

Blick_auf_Mertesdorf

750 Gramm Maiskörner bildeten um 15 Uhr eine weitere Mahlzeit. Das Abendessen um 21 Uhr bestand wie gestern aus Fleisch vom Wildschwein, die verzehrte Menge betrug 530 Gramm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 27. Februar 2020 um 20.15 Uhr GMT geändert.