Auf einer Kräuterwanderung bei Erfurt

geschrieben von Susanne am 16. März 2014 um 23.50 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Um 9.45 Uhr aß ich 120 Gramm Wabenhonig. Die nächste Mahlzeit fand gegen 15.30 Uhr statt und bestand aus einem Blatt Bärlauch sowie Blättern und Knöllchen vom Scharbockskraut, die hier auf einem vor längerer Zeit gemachten Bild zu sehen waren:

Scharbockskraut_Blatt_und_Wurzelknoellchen

Ich verzehrte diese Pflanzen auf einer Kräuterwanderung am Rande von Erfurt. An der Wanderung nahmen mehr als zwei Dutzend praktizierende bzw. an der Rohkost interessierte Menschen teil. Leider ließ das Wetter etwas zu wünschen übrig, Einer der Teilnehmer stellte netterweise sein Kaminzimmer für eine Zusammenkunft bei etwas wärmeren Temperaturen zur Verfügung. Gegen 19 Uhr machte ich mich auf den Weg nach Bad Schwalbach, um dort die Nacht bei meinen Eltern zu verbringen. 100 Gramm Wabenhonig bildeten um 23.15 Uhr das Betthupferl.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Mai 2019 um 10.56 Uhr GMT geändert.