Ein ruhiger Abend

geschrieben von Susanne am 24. Dezember 2013 um 21.54 Uhr
Kategorie: Ernährung, Klettern, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Der 24. Dezember war bis vor einigen Jahren ein Tag voller hektischer Betriebsamkeit: Das Abendessen für die Familie musste vorbereitet, der Weihnachtsbaum geschmückt, die letzten Geschenke verpackt, nach dem Essen der Abwasch erledigt sowie die Küche geputzt werden. Ruhe war erst angesagt, wenn die „Bescherung“ vorüber war und alle mehr oder weniger zufrieden mit den ausgepackten Geschenken beschäftigt waren.

Mit der Umstellung auf Rohkost hatte sich der ursprüngliche Ablauf vollkommen verändert. Erst fielen die Vorbereitung des Abendessens und dieses Jahr dann auch Weihnachtsbaum und Geschenke weg. Meine Kinder waren mit ihrem Vater zum Snowboardfahren in die Dolomiten gefahren und ich konnte Ruhe und Alleinsein in den eigenen vier Wänden genießen. Vormittags war ich allerdings nicht allein. Zusammen mit vier weiteren Frauen und einem Mann betätigte ich mich in der Kletterhalle. Auch für morgen und übermorgen hatte ich Partner zum Klettern gefunden.

Die erste Mahlzeit gab es um 10.30 Uhr kurz vor dem Klettertraining. Sie bestand aus 100 Gramm Wabenhonig. Um 14.50 Uhr aß ich 190 Gramm Walnüsse und um 20.30 Uhr 740 Gramm Wildschwein. Heute war die verzehrte Portion größer, der Fettanteil allerdings geringer als die letzten beiden Tage.

PS: Jetzt sitze ich satt und zufrieden vor dem Kamin und genieße die Ruhe des heiligen Abends. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Mai 2019 um 17.03 Uhr GMT geändert.