Früchte vom Weißdorn, abgezählt und abgewogen

geschrieben von Susanne am 17. Oktober 2013 um 23.09 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit bestand aus 350 Früchten vom Weißdorn mit einem Nettogewicht von 160 Gramm und 140 Gramm Wabenhonig. Um das Nettogewicht der Weißdornfrüchte zu ermitteln, pflückte ich vor der Mahlzeit 500 Stück und wog diese. Dann musste ich nur noch essen und anschließend die Kerne sowie den Rest der Früchte wiegen, eine einfache Subtraktion durchführen und schon hatte ich das gewünschte Gewicht.

Das Mittagessen bestand aus 310 Gramm Esskastanien und Wildkräutern wie Vogelmiere, Brennnessel, Löwenzahn und Gänsedistel, das Abendessen aus 160 Gramm Walnüssen. Zu später Stunde nahm ich eine Mahlzeit mit 190 Gramm Rehfleisch zu mir. Das Rehfleisch war schon sehr „reif“ und mit Edelschimmel besetzt. Der Geschmack war dementsprechend würzig, was mir heute sehr gut passte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 28. Mai 2019 um 11.42 Uhr GMT geändert.